Kumpel hat nen Granada beim Schrotti aufm Hof gekauft. Recht guter Zustand für Geld aus der Kaffeekasse. Ist ein Sondermodell. Meint da steht was von Topas druff. Drehzahlmesser, Recaros, 2.8i, Kombiautomat. Kann mir jemand was zu dem Modell sagen. Karre hat keine Papiere mehr. Interresant wären Angaben bezüglich Baujahr. Wagen ist wohl sehr dunkel, vermutlich Blau, ist sehr dreckig. Meint daß er die Kiste in 3-4 Tagen Tüff fertig hat.
Suche Frontscheinwerfer, möglichst bis nächstes Wochenende. Das ist wohl das einzige was fehlt.
Granada Topas. Kennt das jemand?
-
-
-
Hmm, schick. der hat wohl noch nen güldenen Streifen uffe Seite. Ist das was tolles?
-
'n Sondermodell halt, wohl von '81.
Mehr hat mir Google in 5 min. auch nicht verraten. -
1980: Sondermodell Chasseur. Erweiterte Serienausstattung bei fast allen Versionen
1981: Sondermodell Topas. Auf der IAA debütiert der gründlich überarbeitete Granada Modell 1982 mit über 2.200 Detailmodifikationen. Das Designstudio Ghia präsentiert die Studie Ford Granada Altair mit keilförmigem Design
1982: Sondermodelle Gold und Silber. Neu geordnete Motorenpalette, darunter ab Januar ein 1,6-Liter-Benziner und ab August ein 2,5-Liter-Diesel
-
-
googe ist nicht mein Freund, ich hab da nicht wirklich was brauchbares gefunden, da hab ich gedacht ich schreib das einfach mal in Treffpunkt. Hätt ja sein können jemand hat sowas, bzw kann mir sagen was daran anders ist, daß weiß ich nämlich immer noch nicht.
-
Servus,
Scheinwerfer für 2er Granni hätt ich da ;)Grüße
Berni -
Also gut, ist wohl doch kein Topas, steht irgendwas von wegen Trimline druff. Hat hier nicht jemand einen Katalog von den ganzen Sonderaustattungsvarianten die es beim Granada gab. Ist wohl auch kein zweier sondern ein dreier.
Das mit die Lichter hat sich erledigt. Danke