Das Wechselkennzeichen kommt

  • Mein Onkel hat in Griechenland für nen 560 SEL max 100€ "Steuern" im Jahr bezahlt....ohne Quittung

    Einmal editiert, zuletzt von Rockmob ()

  • is doch egal.
    wichtig is, dass es leute geben wird, die die dinger kaufen.
    und die wird es geben.
    und die würde es nirgendwo sonst auf der welt geben.
    dann schön e10 tanken und kennzeichen umschrauben.
    weil der staat es ja so vorgibt und das muss ja gut und richtig sein.
    dieses land ist immer noch ein gutes. aber dieses blinde vertrauen in alles, was die pisser sich so ausdenken, das gibts sonst nirgends.

  • Mein Onkel hat in Griechenland für nen 560 SEL max 100€ "Steuern" im Jahr bezahlt....ohne Quittung

    Wo das hinführt, erleben wir ja nun... :paranoid: :hexweg:

  • Selber Schuld...kein euro hätte ich für diesen kriminellen Staat bezahlt.....Ouzo kriege ich bei Lidl, laß sie Pleite gehen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rockmob ()

  • @ Dulle...wäre gerne mitgekommen...hätte noch unser Ferienhaus ausräumen können, unseren Esel begraben können und die Klosterinsel in Frauenklamotten stürmen können......

  • hier mal etwas zum lesen


    http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,809617,00.html


    hatte mich eigentlich schon gefreut darauf, aber naja

    Netter Artikel, kannte ich bisher nicht.


    Wir haben also ein sinnloses Kennzeichen erschaffen bzw. endlich mal wieder eine völlig sinnfreie und überflüssige Gesetzesänderung bekommen. M.E. ergeben sich neben der Sinnlosigkeit zwei gravierende Probleme. Eine dafür für uns direkt relevant.
    Die Gesetzesänderung kostet den Steuerzahler Unsummen an Geld, da ihr ein bürokratischen Rattenschwanz vorwegging und einer hinterran gezogen wird. Des weiteren können alle Verantwortlichen jetzt oder später behaupten, sie hätten es ja mit dem Wechselkennzeichen versucht, es sei bei dem Bürger aber nicht angenommen worden. Ein weiterer Versuch sei also überflüssig. Über das Wie spricht dann keiner mehr.
    Das ist wie mit dem 3l Auto, das bewusst schlecht vermarktet wird, oder der Ortsumgehung, die schlecht ausgeschildert wird und neben der die Durchfahrt durch den Ort nicht erschwert wird... :coyo:

  • Ach, was "nicht angenommen vom Bürger"... Nick schrieb es doch schon, das braucht quasi nur die richtige Vermarktung. It's not a bug, it's a feature! Ich kenne etliche, die jeden Tag ihre Kennzeichen umschrauben wollen. Meistens müssen sie sich sich diese "Wechselkennzeichen" auf illegale Weise besorgen, bevor sie dann durch Radarfallen o.ä fahren. Nun können sie das völlig legal! Also ich seh da nur Vorteile drin! Toll son Wechselkennzeichen. Vielleicht kann man ja auch ein Auto mit zwei oder drei Wechselkennzeichen anmelden und dadurch unserm armen Staat ein wenig zusätzliche Steuereinnahmen zuschustern. Man könnte dann auch ne Plakette einführen a la "Held des Finanzamts"! Ich freu mich schon.

  • @ Dulle...wäre gerne mitgekommen...hätte noch unser Ferienhaus ausräumen können, unseren Esel begraben können und die Klosterinsel in Frauenklamotten stürmen können......

    auf dieser klosterinsel war ich letztes jahr auch, ATOS, da stand ich vor einer grenze, wo ich die EU verlasse, stand dort auf ein schild drauf, und so ein schild von der unseco.
    weiber sind dort nicht erlaubt habe ich gehört, und wir durften da auch nicht hinein, da wir kein visum hatten, und das als kerle...


    naja, leben eh nur mönche dort


    habe gehört das sogar einige weibliche tiere dort auf der insel verboten sind


    trotzdem yamas



    so zum thema, das wechselkennzeichen wird sich im sande verlaufen, wenn dadurch keine vorteile zu haben sind. ich hatte mich damals darüber gefreut, das sowas evtl eingeführt wird, in germany, aber so soll der ramsauer es mal behalten, und unter seinen streibtisch kehren. der fährt ja seine karren eh auf staatskosten.

  • ich wechsel schon seit jahren, hat bisher keiner gemerkt



    ...äh ich meine die Kennzeichen