Das Wechselkennzeichen kommt

  • Zum 01.07.2012. Es können zwei Fahrzeuge mit gleicher Kennzeichengröße drauf angemeldet werden. Ein steuerlicher Vorteil ist bisher nicht geplant. Ansonsten ist mir offiziell nur die Ausgestaltung bezüglich Fest- und Wechselteil des Kennzeichens bekannt, ist aber am Ende weniger interessant.


    Bleibt zu hoffen, dass die Versicherungen auf das Kennzeichen mit deutlichen Vergünstigungen reagieren, da es ansonsten ein weiteres Mal eine völlig überflüssige Neuerung wäre. Es würde einzig den Nachteil mitbringen, dass ich mein zweites (voll finanziertes) Fahrzeug nicht mehr an der Straße abstellen darf, weil es ja kein Kennzeichen hat... :irre:

  • Es würde einzig den Nachteil mitbringen, dass ich mein zweites (voll finanziertes) Fahrzeug nicht mehr an der Straße abstellen darf, weil es ja kein Kennzeichen hat... :irre:


    hahaaaa )A(
    mal gespannt wie's wird

  • Wenn der verbitterte alte Mann im Rollstuhl nicht partout auf die Steuern bestanden hätte, wäre vielleicht sogar was sinnvolles draus geworden. Leider haben die deutschen Politiker die gute Idee unserer Südnachbarn ad Absurdum geführt. S_M

  • ich hoffe doch, dass man nach dem 01.07.2012 auch nach wie vor seine Fahrzeuge alle einzeln versichern und jedes mit einem eigenen Kennzeichen versehen darf.
    Es wird mir dann eine Freude sein, das Wechselkennzeichen zu ignorieren.... :uglybeer:

  • Was für ein Bullshit. es wäre ja zu eifach gewesen das Prinzip zu kopieren was sogar die Sxchluchtis und die Schweizer hinkriegen...

  • Für solch einen ausgemachten Blödsinn müssen diese Hilsschüler auch noch monatelang diskutieren und debattieren.


    Deutschland ist ein jämmerlicher Staat.



    Mario

  • die sollen sich das zusammengerollt in eine untere Körperöffnung stecken. solange das steuerlich keine vorteile bringt, pfeiff ich drauf. in holland und england sind "oldtimer" (=vergleichbar mit unserem H-Kenzeichen) übrigens generell steuerfrei. dann kauft ein holländer sich nen fetten 80er jahre benz, gasanlage rein, und fährt billig und gut. bei uns können das nur (sog.) politiker, die lassen sich die karren schenken, tankrechnung geht über spesen und dann dem kleinen mann die kohle aus der tasche ziehen. sh. "wechselkennzeichen". zum kotzen...

  • datt macht alles keinen sinn. die kennzeichenpolitik ist hier echt fragwürdig. da fragt man sich wessen pfründe hier gesichert werden sollen.
    schaut euch dochmal an welche bundesländer bislang den beibehalt des kennzeichens innerhalb eines bundeslandes umgesetzt haben.
    lächerlich

  • naja, is ja nun schon ne weile länger klar, dass das nur eine luftnummer wird.


    irgendwo gabs mal einen artikel dazu, in dem sie die großen deutschen versicherer befragt haben. die meinten, dass es wohl sicherlich vergünstigungen geben wird!



























    genau die gleichen, wie die jetzigen zweitwagen-rabatte :chrischi::laugh::laugh:

  • Ich kann mich nur allen Vorrednern anschliessen. Dämlicher kann man so ne gute Vorlage nicht umsetzen.


    Da kann man nur....



    :dirkl::festedruff::seuffearbeit:




    Aber naja, was will man von den Politikern in diesem Land. dass einmal das der Dichter und Denker war, schon erwarten. :sad:

  • warum sollten die versicherungen geld verschenken?


    genau so ein schmarn jetzt das punktesystem vollkommen umzustellen um es zu vereinfachen. haben die nichts besseres zu tun? echt hochbezahlte abm maßnahmen!

  • Wie genau begründet denn der Opa die Steuern auf das jeweils nicht angemeldete Fahrzeug?


    Macht doch überhaupt gar keinen Sinn so die ganze Angelegenheit.


    Oder kann mir irgendeiner erklären, warum das trotzdem durchgezogen wird?
    ...oder der selbe Unfug wie die unnützen Umweltzonen?

  • Wenn der verbitterte alte Mann im Rollstuhl nicht partout auf die Steuern bestanden hätte, wäre vielleicht sogar was sinnvolles draus geworden. Leider haben die deutschen Politiker die gute Idee unserer Südnachbarn ad Absurdum geführt. S_M


    gar so super ist in österreich die situation leider auch nicht. wenn ich die günstigen dt. steuersätze hätte, würde ich gerne jedes fzg. extra anmelden, aber in ö zahlst du für ein auto ohne kat nochmals 20% extra drauf. zb. mein 78er Taunus 2,3 kostet 480eur nur kfz-steuer, da fahr ich aber noch keinen meter, dazu kommt noch versicherung und das beste ist, obwohl du bei einem wechselkennzeichen nur mit einem auto fahren darfst, mußt du für jedes fzg. separat eine autobahnvignette kaufen!