Bremskraftverstärker & HBZ

• Servus zusammen ,

ich hab da mal ne blöde Frage :

Ich habe aus nem Taunus Ez 82 die komplette Technik in einen Knudsen Taunus verbaut . Da ich den Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder vorher neu abdichten bzw überholen möchte , müsste ich wissen welcher Hersteller und Typ verbaut wurde . Anhand der Fotos konnte mir hier im Forum keiner helfen . Motomobil bekommts auch nicht gebacken . Kann ich bei einem Ford Händler anhand der Fahrgestellnummer was rausbekommen ?!?!

Bin dankbar für jeden Tipp

Greetz

• :uwe: Taunus ist ein deutsches Mittelgebirge. Ford hat nie ein gleichnamiges Auto gebaut!

Du kannst Dein Glück beim Freundlichen versuchen, aber die wenigsten Händler haben einen dieser unverbesserlichen Mitarbeiter, der heimlich noch irgendwo das alte Microfiche-Lesegerät und die nicht auf dem aktuellen Revisionsstand befindlichen Filme hortet.

Ich habe mal behauptet, es wäre Nummer 8

Autowagen wieder grade?

• ach, so läuft das also bei ford !! Dann versuch ichs mal mit Bendix .
    Jo ,Auto is wieder gerade und schöner und besser als zuvor .
    Wird jetzt nach über 2 Jahren echt Zeit das er auf die Strasse kommt .
    Thx

• ...nur zur sicherheit nachgefragt:
    TCIII unterscheidet sich meines wissens anhand der anzahl der anschlüsse für den vorderen bremskreis - hast du die leitungen auch vom schlachter übernommen ?

• Ich geh mal davon aus, daß in die Karre neue Leitungen reinkommen...
    Und ja, es wird echt Zeit daß er auf die Straße kommt. Mach mal hin.

• über den Leitungen bin ich grad drüber . Bleibt mir leider wohl nichts anderes übrig .

Georg , sobald er läuft komm ich vorbei ...

Greetz

• eine leitung ändern und den unteren anschluß für vorn verschließen (entlüfternippel) geht auch.
    wenn mann aber eh alles neu macht, dann kann manns auch auf den stand des IIIers bringen.

• Wenn Du zur Sicherheit erst die Kolben und alten Gummis aus dem HBZ rausnimmst und vergleichst, bevor Du das Tütchen aufreisst, kannst Du es ganz zur Not zurückschicken. Gehe ich aber nicht von aus, daß das nötig wird.

• Bei allem was du in die Karre reingesteckt hast wär es schade drum alte Bremsleitungen zu verbauen... Das ist auch wirklich kein Hexenwerk nund teuer isses auch nicht. Wenn du in die Richtung irgendwas brauchst sagst bescheid.
    ich wohn jetzt 200km näher an dir, wenn mal wieder Temperaturen über 0 Grad herrschen und mir mal langweilig ist komm ich die restlichen 200 mal mit dem Moped vorbeigeschüsselt und trink Bier und schau was du da so treibst...

• salve ,

Bierchen : jeap , gute Idee . So werd ichs evtl als Übergangslösung machen , bis ich die Bremsleitungen angepasst habe .
    DC : So mach ichs mit den Dichtungen für HBZ , habe die Bendix bestellt .
    Fordzilla : 200 Km Näher?! , Affengeil !! Wo genau steckstn grad ??und wieso moped(welches ?) , was macht Dein Auto ?

Besten Dank an euch! ..

• Schwäbisch Gmünd. Moped weil wieder Schüler und kein Geld für Sprit. Welches weiß ich noch nicht, irgendeins aus meinem Fundus. Taunus ist schon noch vorhanden, aber der wird nur bewegt solang es kein Wetter ist zum Mopedfahren... Wir können uns ja auch mal in der Mitte treffen, ich bin schon da...