Moin Matze!
Ich möchte dich auch mal mit meinem Senf belästigen:
Vor gut zwei Jahren habe ich mir mein langgehegten Traum erfüllt, TCII 2,3 Ghia automatic. Der Verbauch liegt bei 9- 11L bei Cruisingfahrweise. Mein Wochenend Urlaubsauto von März bis Ende Oktober.
Ende letzten Jahres kam mir wie dir in den Kopp (weil wegen ich bin da ein bischen durchgeknallt ) einen Taunus für den Alltag muss her. Hab dann auch einen TCIII 1,6 automatic gefunden und bestreite damit jetzt meinen Altag, mit dem ich sogar dann auch im Außendienst Kunden besuche! Verbrauch auch 9- 11L. Meine Kunden finden das einfach geil und mutig. Einige meinen auch ich hätte einen Knall, den ich ja auch habe und können mein Handeln nicht nachvollziehen, aber ich bin nun mal so wie ich bin und bekenne mich zum Ford Taunus! Meinen VOLVO V40 Diesel habe ich diese Tage verkauft.
Für mich ist Taunusfahren eine Therapie. Es entschleunigt meinen Altag. Automatic fahren ist einfach nur geil, hatte das im Benzin (Diesel) rühren einfach satt. Mich störts auch nicht, dass die 73PS in meinem Alltagsfocht "nur" behebig durch die Lande fährt, so komme ich auch ncht auf dumme und stresse mich mit wilden Überholmanövern etc.
Also, mach mal und nicht genervt oder mit dem Vorsatz "ich muss nun unbedingt" suchen... irgendwann, wenn man nicht dran denkt is er da der passende Taunus gefunden...
Grüße aus Ostfriesland!