schwarz. einfach weitermachen oder wie? oder was?
bitte sehen sie hier: http://imageshack.us/photo/my-…8/img6391kolbenfarbe.jpg/
guten tag.
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guten tag.
Diesel?
Was sind das für Krater?
Hallo, die Farbe ist ja nicht das Problem, aber was hast du für einschläge im Kolben ?
Bist du schon öfters mal ohne Luftfilter gefahren oder hast du den Motor mal mit kleinen Steinen oder Muttern gefüttert ?
Wie sieht denn die Zylinderwand aus ?
Bei der Macke links könnte es gut sein das deine Hohnspuren Riefen gewischen sind...
Ist der Kolbenboden noch eben oder ist der an einigen Stellen etwas uneben ?
Das sieht auf dem Bild etwas seltsam aus...
Gruß Jan
Kolben mit Hammer und Meißel eingebaut?
Mario
mach erstma sauber aleks. die"macke" links haben die z.b. alle.
und matz darf nicht über den motor meckern.
er fragte nach der Farbe...
Ich seh da keine Macken, nur n paar Flusen. Über die dunkle Farbe würd ich mir auch nicht zuviele Gedanken machen, wenn der Motor sonst soweit vernünftig lief. Muss nicht viel heißen, vielleicht läuft er auch nur n bisschen fett oder verbrennt n bisschen ÖL. Wie sind denn die Schaftdichtungen? Aber die Zylinderwände/ Kreuzschliff bzw. den Verschleiß kann man sich trotzdem mal angucken.
und matz darf nicht über den motor meckern.
nu, isch mecker doch garnich. Und warum darf ich nicht ? Nur weil ich keine kleinen Kugeln in meinen Vergaser werfe?
weils mal dein motor war...
kleine kugeln im brennraum sind das a und o in der suppe und ihr salz.
hmmmmmmm, salz... bier... salzbier... bier... hmmmm...
leute, das ist einer von diesen 2.0 v6-motoren. ford hat die dinger wohl gebaut. und der gras-tüp hat mir dieses exemplar vermacht.
er hatte es an diesem tag auch ziemlich eilig vom hof zu kommen... der wollte nicht eimal bier trinken.
war gerade wieder da - die kanäle sehen ok aus. wollte aber nicht drehen, da noch ohne ende krümelzeuchs auf den köpfen lag und die druckluft zum sauberpusten fehlt.
werde mir das in den nächsten tagen mal ansehen.
... und es sind keine macken - sondern staub und die schuppen von nick und gras.
aber es scheint das die kolben irgendwas plattgestampft haben. wie gesagt, mehr infos in den nächsten tagen.
der motor kann so ohne irgend was zu unternehmen in die vespa.
meine hand drauf.
wir sind gestern bei -10 grad anner a40 liegen geblieben mit dem scheiss senator, der steht da jetzt noch jetzt kommst du...
im ernst: ausblasen oder bremsenreiniger satt, kannst den ja aufn kopf drehen zum auslaufen lassen.
dann machste nochma bild von den kolben und den wänden. wenn wirklich sauber, bissl öl druff und dann kurbelste den ma durch und machst dir n gesamtbilg.
die verkokung da aufm bild sagt nich viel aus über den motor an sich.
alternativ setzt du dich in deinen klaus egon wagen und holst mich ab...
weils mal dein motor war...
Ach der 2L V6, den ich dem Gras verkauft habe? Der lief doch gut bevor ich ihn ausgebaut habe. Nebelte nicht und lief auf allen Zylindern. Stand dann aber recht lange. Und wenns nur Fusel und Schamhaare sind.
is gut nick. werde beide dinge in betracht ziehen. schließlich ist immer bier da.
Alles anzeigender motor kann so ohne irgend was zu unternehmen in die vespa.
meine hand drauf.
wir sind gestern bei -10 grad anner a40 liegen geblieben mit dem scheiss senator, der steht da jetzt noch jetzt kommst du...
im ernst: ausblasen oder bremsenreiniger satt, kannst den ja aufn kopf drehen zum auslaufen lassen.
dann machste nochma bild von den kolben und den wänden. wenn wirklich sauber, bissl öl druff und dann kurbelste den ma durch und machst dir n gesamtbilg.
die verkokung da aufm bild sagt nich viel aus über den motor an sich.
alternativ setzt du dich in deinen klaus egon wagen und holst mich ab...
das aufm kopfdrehen sollte man aber besser sein lassen
sonst kommt dreck aus dem ölwannenbereich in gefilde wos nicht gut tut
wenn schon dann auf dir schwungseite stellen,natürlich mit ganz leerer ölwanne
gruß transe79
Hat da vielleicht einer die Ventilschaftdichtung erneuert!Gibt ja Leute die halten das Ventil dann Brutal fest.Ich glaub die führen eine Wäscheleine durch das Kerzenloch rein.Ich könnter mir vorstellen das der Kolben dann so aussieht.
Gruß Thorsten
schauen sie mal.
es grüßt der serbe. guten tag.
Wenn ich das erste Bild sehe ist der Motor fertig, D.H. neu bohren und Hohnen
mit nem dremel?
hab keine ahnung. nick, wann kann ich dich abholen?