Kerzen rot - warum ?

• Hab gerade beim Wintertrümmer die Kerzen gewechselt.
    Dabei festgestellt das bei den alten Kerzen sowohl die Isolatoren (also die Keramik vorne) als auch die Masseelektroden rot sind.
    Wovon kommt das ?
    Was kann es sein ?
    Könnte es am, ach so tollen, E10-Ökosprit liegen ?

• Ich mach mir aber Gedanken ....
    1. will ich wissen warum
    2. soll die Karre nach dem Winter ja noch ein bischen Geld bringen
    3. kommender Klassiker blablabla ... :scheissepiek:

• Das ist der neue Sprit.....da gibt's sogar 'ne TPI für VW-TSI Motoren wegen roten Kerzen.

Angeblich ist das minderwertiger Sprit von freinen Tankstellen

• Getankt wurde an Markentankstellen.
    Tank ist halbvoll, wurde seitdem wir ihn haben jetzt das zweite mal vollgetankt.
    Ich weiss natürlich nicht was die Vorbesitzer da reingekippt haben.
    Wir haben E10 reingekippt weil er das vertragen soll.
    Ich hatte eigentlich vor mal einen Vergleich zu machen, wieviel er mit E10 und wieviel er mit "normalem" super verbraucht.

• Das mit dem MArkensprit und no name ist eh schiet, ausser dass es Shell und co reich macht.

In Nordamerika haben sie schon seit Jahren mehr Alk im Sprit, groß die Wahl gibts da nicht. Da sehen die Kerzen dann auch mal so aus.
    Egal

• tank doch die scheisse nich, die pumuckelkerzen haste verdient. und nen schönen motorschaden eigentlich auch.
    kann denn dieses land nich ma in irgendeinem punkt konsequent sein? nein. is ja 3 cent billiger.

• Mir gehts nicht um den Preis, schrieb ich ja schon.
    Ich wollte vergleichen, Verbrauch und subjektive Fahrleistungen.
    Da die Karre mit ihren 75 PS eh keinen Hering vom Teller zieht merkt man jedes einzelne fehlende PS doch recht deutlich.
    Abgesehen davon weiss ich auch nicht wie die Kerzen beim Kauf des Koffers aussahen.

• ok. dann zünd es nach dem verkauf an.
    und hör auf diese scheisse zu tanken.
    die macht meinen job kaputt.
    nacht!

• bin ich der erste der sich fragt wieso man einem ca. 40-jährigen erklären muss warum alle paar wochen die kerze mal rot ist? :D