Schlüppiblau ich liebe dich

• so, hier, mein endlosprojekt bekommt nun auch nen platz hier
    es wird der Tag kommen da fährt er wieder

vor einiger Zeit kam der Tag an dem ich auch einen Taunus kaufte, ich hatte keinen Plan was ich da mache, aber ich hatte das Geld und wollte es für eine geile Karre ausgeben.
    Naja, da stand er, ohne TÜV und H. Mir egal war ja nicht darauf angewiesen.

Nachdem ich die Karre über Monate jeden Tag gestreichelt habe und mein Bruder arbeitslos war, kam mir eine Idee. Er könnte doch TÜV und H machen und bekommt noch ein paar Mark dazu.
    Da ich keine Ahnung hatte und mein Bruder auch nicht, fanden wir nur eine auffällige Stelle:

ja ok, wir haben schon gesehen das da einiges nicht so richtig hin haut, aber egal, unterbodenmumpe gekauft und Karre mit KZKZ zu meinem Bruder gefahren
    Mein Bruder hat dann da bisschen was gefriemelt und mir gesagt ich soll die Karre verkaufen wenn er fertig ist, da ist mehr rost als alles andere.
    :irre: mir doch egal, die ist dahingefahren also mal gucken was kommt
    TÜV hat er dann bekommen (keine Ahnung wie das ging, vermutlich is der Prüfer nur eine runde übern Hof und hat die Bühne und den Rest vergessen.
    H-Abnahme hatte er auch vergessen, wurde dann 2 Wochen später ohne Auto gemacht.

Super endlich war der Bock dann fertig.
    Bin dann eine ca ein halbes Jahr damit rumgefahren.

dann musste ich feststellen das die Karre nur ne Verkaufslackierung hatte :la: :sinnlos:

Da ich mein wissen nun schon ein wenig erweitert hatte wurden mir langsam die Ausmaße bewusst. Was folgt, Karre muss weg.
    Also abschied nehmen.

Und was soll ich sagen, ich kann doch kein schlüppiblauen Haufen verkaufen. )A(

also dann viel bier getrunken und quasie nen Vertrag mit mir selbst geschlossen
    Fazit: schlüppi soll bleiben und komplett gut gemacht werden, nen V6 soll auch nich rein

Also bei nem Türken als Untermieter in ner Werkstatt die Karre zerlegt und Rost begutachtet

Innenausstattungs raus und super, meine Karre is isoliert:

damit sollte versteck werden welche kunstwerke ein spachtelmeister hervorbringen kann, das alte Blech wurde einfach nach hinten gebogen

so sieht das dann von außen aus

super, zum glück nicht die einzigste Stelle:

und alles was so ein Taunus noch bieten kann, Frontscheiben ecken, Fußraum A-Säule ....

ein großteil davon wurde schon unfachmännisch geflickt und großzügig mit mumpe eingeschmiert

also weiter

nein natürlich nicht weiter, der Türke schmeißt mich aus seiner Halle, weil er da nun Schafe züchten möchte (oder was weiß ich was)

geil geil geil

Also neue Halle suchen und umziehen

und dann kam auch noch ne Alte dazu :michi3:
    also fast 2 Jahre stillstand
    zwischendurch kam nur ne Schlachtkarre dazu, Motor ausgebaut und den rest verteilt.

So nun endlich die Alte los geworden und wieder zeit, naja erstmal für andere Sachen

vor wenigen Wochen ging es dann endlich am Schlüppiblauen weiter

Mit der Verschraubung für den Fahrersitz hatte ich noch in der alten Halle angefangen

wurde dann endlich fertigestellt. (Bild fehlt)

super, dann also Innenschweller ein paar Kleinigkeiten ersetzen.
    Aber was ist das da am Außenschweller, mal gegengetreten und mir fällt nen riesen Stück Spachtel entgegen.

Super :spitze:

der hintere Radlauf machte auch nen komischen Eindruck, also auch da alles ab

war schon ein blech drüber gepunktet und der Spachtelmeister hat ganze arbeit geleistet

Also Schweller raus und los

A-Säule auch gleich ein Stück raus genommen und ein Blech eingeschweißt ( nein das mit dem Wagenheber war ich nicht, kann aber so bleiben) kann ja mal einer raten was ich reingebraten habe

Innenschweller soll oberhalb drin bleiben, den rest mach ich neu.
    Untenrum ist natürlich auch die Bodenkante fratze, also alles weg und angefangen neu zu machen

die Bodenkante sieht auf dem Bild komisch aus, ist jetzt natürlich alles grade

fehlt noch hinten ein Stück, Blech ist schon fertig, da es aber aktuell zu kalt ist, kann ich nicht weiter machen

Einmal editiert, zuletzt von Karlos ()

• Der ist aber :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

• Kommt mir garnicht bekannt vor. mein schlechtestes Auto ist der Cadillac. Und der ist besser wie der da.

Aber das Auto spricht. Ich muss dem jawolf seinen Schlüpperblauen abschwatzen.

• Kommt mir bekannt vor, allerdings in weiß,grün,braun und orange.
    Ich find den blauen nun auch nicht so schlimm

• Motor ausgebaut und den rest verteilt.

...und ich hab die Gurte für Hinten und Hutablage aus der Schlachtmühle.... :inlove:

Geiles Schlüppiprojekt! Viel Erfolg damit... :spitze:

• der Lackierer war hier schon so entscheidungslos, das wird wohl nix mehr

• Nee. Da wird nix mehr. Der macht jetzt in Kleinkapitalist. Ich geb dem noch bis Ende des Jahres. Dann geht das Stehzeug in meinen Besitz über wegen fälliger Mietforderungen. Im Februar sollte dann der FK zusammen sein. Bisdahin hat sich bestimmt was gefunden, was man aus dem blauen machen kann.