so, hier, mein endlosprojekt bekommt nun auch nen platz hier
es wird der Tag kommen da fährt er wieder
vor einiger Zeit kam der Tag an dem ich auch einen Taunus kaufte, ich hatte keinen Plan was ich da mache, aber ich hatte das Geld und wollte es für eine geile Karre ausgeben.
Naja, da stand er, ohne TÜV und H. Mir egal war ja nicht darauf angewiesen.
Nachdem ich die Karre über Monate jeden Tag gestreichelt habe und mein Bruder arbeitslos war, kam mir eine Idee. Er könnte doch TÜV und H machen und bekommt noch ein paar Mark dazu.
Da ich keine Ahnung hatte und mein Bruder auch nicht, fanden wir nur eine auffällige Stelle:
ja ok, wir haben schon gesehen das da einiges nicht so richtig hin haut, aber egal, unterbodenmumpe gekauft und Karre mit KZKZ zu meinem Bruder gefahren
Mein Bruder hat dann da bisschen was gefriemelt und mir gesagt ich soll die Karre verkaufen wenn er fertig ist, da ist mehr rost als alles andere.
mir doch egal, die ist dahingefahren also mal gucken was kommt
TÜV hat er dann bekommen (keine Ahnung wie das ging, vermutlich is der Prüfer nur eine runde übern Hof und hat die Bühne und den Rest vergessen.
H-Abnahme hatte er auch vergessen, wurde dann 2 Wochen später ohne Auto gemacht.
Super endlich war der Bock dann fertig.
Bin dann eine ca ein halbes Jahr damit rumgefahren.
dann musste ich feststellen das die Karre nur ne Verkaufslackierung hatte
Da ich mein wissen nun schon ein wenig erweitert hatte wurden mir langsam die Ausmaße bewusst. Was folgt, Karre muss weg.
Also abschied nehmen.
Und was soll ich sagen, ich kann doch kein schlüppiblauen Haufen verkaufen.
also dann viel bier getrunken und quasie nen Vertrag mit mir selbst geschlossen
Fazit: schlüppi soll bleiben und komplett gut gemacht werden, nen V6 soll auch nich rein
Also bei nem Türken als Untermieter in ner Werkstatt die Karre zerlegt und Rost begutachtet
Innenausstattungs raus und super, meine Karre is isoliert:
damit sollte versteck werden welche kunstwerke ein spachtelmeister hervorbringen kann, das alte Blech wurde einfach nach hinten gebogen
so sieht das dann von außen aus
super, zum glück nicht die einzigste Stelle:
und alles was so ein Taunus noch bieten kann, Frontscheiben ecken, Fußraum A-Säule ....
ein großteil davon wurde schon unfachmännisch geflickt und großzügig mit mumpe eingeschmiert
also weiter
nein natürlich nicht weiter, der Türke schmeißt mich aus seiner Halle, weil er da nun Schafe züchten möchte (oder was weiß ich was)
geil geil geil
Also neue Halle suchen und umziehen
und dann kam auch noch ne Alte dazu
also fast 2 Jahre stillstand
zwischendurch kam nur ne Schlachtkarre dazu, Motor ausgebaut und den rest verteilt.
So nun endlich die Alte los geworden und wieder zeit, naja erstmal für andere Sachen
vor wenigen Wochen ging es dann endlich am Schlüppiblauen weiter
Mit der Verschraubung für den Fahrersitz hatte ich noch in der alten Halle angefangen
wurde dann endlich fertigestellt. (Bild fehlt)
super, dann also Innenschweller ein paar Kleinigkeiten ersetzen.
Aber was ist das da am Außenschweller, mal gegengetreten und mir fällt nen riesen Stück Spachtel entgegen.
Super
der hintere Radlauf machte auch nen komischen Eindruck, also auch da alles ab
war schon ein blech drüber gepunktet und der Spachtelmeister hat ganze arbeit geleistet
Also Schweller raus und los
A-Säule auch gleich ein Stück raus genommen und ein Blech eingeschweißt ( nein das mit dem Wagenheber war ich nicht, kann aber so bleiben) kann ja mal einer raten was ich reingebraten habe
Innenschweller soll oberhalb drin bleiben, den rest mach ich neu.
Untenrum ist natürlich auch die Bodenkante fratze, also alles weg und angefangen neu zu machen
die Bodenkante sieht auf dem Bild komisch aus, ist jetzt natürlich alles grade
fehlt noch hinten ein Stück, Blech ist schon fertig, da es aber aktuell zu kalt ist, kann ich nicht weiter machen