Kennt einer wen der einen kennt,

• der eine Briefkopie vom Datsun Laurel C230 hat/bekommen kann oder vermitteln kann?

Fremde Foren sind scheisse - hab mich da mal im Nissanforum registriert und dort 2 Leute wegen einer Briefkopie angeschrieben (beide habe genau mein Modell)
    jeweils 3 Versuche = nicht eine Antwort S_M - und gelesen wurden meine Anfragen
    Sackgesichter dort

• ...wegen zulassung?
    das ding gab es doch in d, ein datenblatt sollte also der tüv haben. gibts denn keine papiere dazu?

• das ding gab es doch in d, ein datenblatt sollte also der tüv haben. gibts denn keine papiere dazu?

in französischen Papieren kann man froh sein, wenn mehr als der Name des Halters drin steht...
    ist einfacher, wenn ein Brief da ist - ein offizielles Datenblatt vom TÜV Süd kostet 115 Euro

• das ist die erste Antwort aus dem Nissan Forum nach 1 Woche:

Hallo,

so leid es mir tut, aber ich gebe keine Dokumente einfach so raus !
    Sollte die Zulassung Probleme machen, kann ich dies gerne umsetzen.

MfG Roman
    http://www.jdm-power.de

Ich sag´s ja - Arschlöcher die Japaner

• ...ich weiß nicht obs mit japaner aus fronkreich aders is
    als mit ami aus schweiz,aber da gabs keine alternative zum datenblatt.
    briefkopie nützte da ganix.

• ganz andere Idee: kann man sowas nicht beim KBA erfragen? Die haben doch für alle in D zugelassenen die Typgenehmigung erteilt?

• Wer weiß, welche schlechten Erfahrungen der Japan-Mann gemacht hat. Immerhin würde auf dem Brief auch sein Name stehen.....
    Sei mal nicht so streng mit dem. So wie ich das lese, würde der im schlimmsten Fall doch helfen.

• Hier in Fhain fährt einer sone Schüssel. Sogar in recht ansehnlichen Zustand. Wenn ich denn nochmal sehe werf ich mich vor das Auto, bedrohe ihn mit einer Gurke in einer Plastetüte und öffne meinen Trenchcoat unter dem ich nur meine Haut spazieren trage. Ich bin sicher dann erhalte ich alle Dokumente die du brauchst. :butchi:

Nein im Ernst die Karre parkt hier auch irgendwo. Wenn ich ihn abgreife mach ich nen Zettel ans Fenster. :)

• So wie ich das lese, würde der im schlimmsten Fall doch helfen.

falsch - der ist Kommerzieller - in der 2, Mail hat er klar gesagt nur gegen Kohle...

der hier

und den namen kann man wohl schwärzen - ist auch egal .....ich liebe diese Forum :phil:

Nein im Ernst die Karre parkt hier auch irgendwo. Wenn ich ihn abgreife mach ich nen Zettel ans Fenster.

:spitze:

genau darum :phil:

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• ich versteh das nicht so richtig, so´n datenblatt muss man doch nicht kaufen.
    ich bin immer davon ausgegangen, dass der tüv mensch das im moment der abnahme
    einfach in seinem rechner abfragt..und dir dann den tüvbericht erstellt. mit den daten geht
    man zur zulassung und die stellen neue papiere aus...fertig :mo:

• isch liebe das mit die individualismus
    hat japaner datenblatt, is er schneller als wir
    is aba nich chinese
    du auch nich chinese, aber verrückt
    deutsche mit chinese auch verrückt
    deswegen angst, weil allein
    du kaufen chinese in frankreich
    das wie trockkn kor don blö
    lieba kuckn
    vielleicht kaufn granada in deutscheland
    das gut
    und schöna
    frau müssn nix wissn
    individualismus gut
    aber du dir nix beweisen
    lieber kaufn deutsche auto gut
    mit einzelradaufhängung
    unvorstellbar gut
    kokur enz mit mercedäz
    gut
    fahrgefühl
    unglaublich
    wir haben
    du auch kriegen fleisch von grill
    keine angst

• tim hat da schon recht. mein dekra sachverstand hackt die ganzen sachen vom typenschild in seine kiste. macht seine untersuchung nach §29 und erstellt ein gutachten gemäß §19 & §21.

das kostet dann insgesamt 184 taler und mit dem wisch erstellt die zulassungsstelle eine neue bescheinigung teil 1

• Ich hatte das mal mit meinem Ex-Taunus mit fronsösische Papiere- der erste Inscheniör wollte das Datenblatt beim TÜV in Augsburg anfordern,hätt dann auch gekostet.
    Laut TÜV sind viele alte Schüsseln nur noch in der Oldiedatenbank in Augsburg gelistet und Datenblätter können auch nur noch dort angefordert werden,und dann kostet der Wisch Geld.

Mit dem zweiten hab ich dann ne halbe Stunde die 30 gelisteten 1,6-er-Nüsse durchgekaut bis wir zumindest nen ähnlichen hatten weils im Tüvschen Datensystem den gleichen seltsamerweise nicht gab.Datenblatt hat dann nix extra gekostet ausser drei Kaffee und ne halbe Stunde haareraufen.

Kommt halt auch mal wieder wie immer auf den Prüfer an.

Bei ollen Japsen stell ich mir das noch minimal schwieriger vor, kannst mir aber mal die CG mailen-mal schauen ob Mann was findet....

• in technischen Bericht:

was heisst :

Angles, Ripage AV: ripage ecessif ???????

Übersetzerprogramm sagt: Winkel, Verschiebung übermäßig........ kann ich nix mit anfagen...

• Ist doch klar-die Angeln sind exzessiv rippiert :sinnlos:

OK,ich kümmer mich mal morgen drum und geh zu meinem Tüvler Käffchen trinken... :spitze:

• Die Franzacken können nicht schreiben, soll sicher EXCESSIV heißen :-)

AV heißt avant gauche also vorne rechts.
    Ripage ...ich würd mal die Spurstange gucken, da hat wohl einer die Spur verstellt :-)

Einmal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

• AV heißt avant gauche also vorne rechts.
    Ripage ...ich würd mal die Spurstange gucken, da hat wohl einer die Spur verstellt :-)

von dir sollte man sich aber auch nie ne wegbeschreibung geben lassen...