Suche Gutachten/Eintragung für Felgen 6x13ET19 und Spaxdämpfer

• Ich habe schon die Suchfunktion gewürgt kam aber lieder zu keinem Ergebnis.

Ich suche eine Entragung/Briefkopie zum Nachweis, dass RS-Felgen 6x13ET19 mit 205/60/13 auf einen Knudsen Taunus Coupé eingetragen werden können.
    Ich habe im Download nur mit 185er-Bereifung gefunden :-(
    Letztes Jahr wurde ein schönes Taunus Coupé von Österreich nach Deutschland (mit genau dieser Bereifung Eingetragen als Oldtimer) verkauft. Habe das Bild mal im Forum gesehen finde den Beitrag bzw Forumsmitglied aber leider nicht mehr.
    Diese Felgen Reifen Kombination haben aber mehrere drauf denke ich :thumbsup:

Weiters scheinen die SpaxDämpfer (einstellbar) eine gute Option fürn Knudsen zu sein, auch hierfür habe ich leider keine Unterlagen gefunden.

Könnt mir einer so ne Eintragung, Gutachten oder Briefkopie (zumindest irgendwas zum Vorlegen beim TÜV) zukommen lassen?

Danke
    g
    g

• Die Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig, da wirst Du wohl nix finden.
    205er auf 6" wird auch nicht so häufig gemacht, eher auf 7"
    Kann Dir nur eine Briefkopie vom 3er Taunus Kombi mit 205/60-13 vo und 235/60-13 hi auf 7x13ET5 RS zukommen lassen ....

• moin..

eine brief oder schein kopie wird dem prüfer ziemlich egal sein. so was taugt in der regel wenig als grundlage für ne eintragung.
    was immer gut ist ist ein nachweis über die tragfähigkeit der felgen, alles andere kann der prüfer selber feststellen wenn die räder
    montiert sind..

205 auf 6zoll passt gut. montieren, hinfahren und eintragen lassen

• eine brief oder schein kopie wird dem prüfer ziemlich egal sein. so was taugt in der regel wenig als grundlage für ne eintragung.

Bei uns schon, die Ösi's sind aber meistens recht angetan von deutschen Papieren.

• Micha-05
    Deine Kopie hab ich schon mal bekommen, Danke.
    Wenn die Dämpfer nicht eintragungspflichtig sind ist auch fein :)

Ja, bei uns sind alle froh über Unterlagen, dass es das schon mal gab 8)

Vielleicht hat ja doch wer 6Jx13 mit 205ern als Kopie?