Ich hab nen 2,0 V6 von '76... und hab bei Ebay das hier gefunden...
... is nur die frage ob das druf geht... oder nisch...
Wer weiß wat...
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich hab nen 2,0 V6 von '76... und hab bei Ebay das hier gefunden...
... is nur die frage ob das druf geht... oder nisch...
Wer weiß wat...
passend machen kann man ja vieles, aber ich bin mir relativ sicher, das du nen solex auf dem klumpen hast.
von daher wärs bestimmt schlau, da auch wieder nen solex drauf zu stecken.
dfth ist doch irgendwelcher escort-kram in später, oder?
so mit elektrischer heizung und so?
wenn ich irre, belehrt mich bitte....
drauf geht er, lass es trotzdem
Macht nur Ärger???? oder bringt nix????
Nur mal so: auf dem 2,0V6 sollte ein Solex 32/32EEIT Doppelvergaser drauf sein. 2x Lufttrichterdurchmesser 32mm. Einmal für die linke Zylinderbank und einmal für die rechte Zylinderbank. Die Ansaugbrücke ist innen tatsächlich geteilt, so daß nur eine Vergaserhälfte für eine Motorseite zuständig ist.
Der 2,0OHC hat einen Weber 32/36 DGAV Registervergaser. Hier gibt es 2 Stufen. Im Normalbetrieb Versorgt die 1. Stufe den Motor und wenn Vollast abgefragt wird, kommt die 2. Stufe dazu.
Ohne das Ding zu kennen: 28/30 DFTH klingt mächtig nach einen Registergaser. Macht das Sinn, den auf einen V6 zu schrauben?
Gut... einwandfrei überzeugt... leuchtet ein... danke
Hab mal den Link oben verändert... die Frage bleibt... krieg ich das (notfalls mit meiner Glocke) an den V6???
pilotlager fehlt, weil eingangswelle zu kurz. könnteste mit extra lager in der schhwungscheibe richten, aber einfacher wär ein v6 getriebe.
für ohc eh schon recht teuer
Ist `ne doofe Bestelarbeit das auf V6 anzupassen !
Ausserdem schaut der Klumpen aus wie Scheisse , sorry
getriebe zu teuer, ja
Solex bekommste z.B. hier
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…z_reparaturteile/u1101128
150,- für `nen Neuen ist absolut fair!
Na ja... hät ja sein können... bin nur schon lang auf der suche nach nem 5Gang Klumpen... was den Vergaser angeht is 150 echt fair... keine Frage...
Danke für eure Antworten...
klumpen hätt ich, mach dir ma ne pn.