erweitert euren Horizont
http://www.araba.com/4506664/Ford-Taunus-16-L?t=2
http://www.araba.com/4467284/Ford-Taunus-30-V6-GXL
Beste Granada innenausstattung
http://www.araba.com/4352167/Ford-Granada-20?t=2
Capri 1
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
erweitert euren Horizont
http://www.araba.com/4506664/Ford-Taunus-16-L?t=2
http://www.araba.com/4467284/Ford-Taunus-30-V6-GXL
Beste Granada innenausstattung
http://www.araba.com/4352167/Ford-Granada-20?t=2
Capri 1
das letzte is doch eindeutig ein muhstank
Herr im Himmel!
Das Cabriodach...
Taunus Cabrios tauchen immer mal wieder als Idee auf, aber konstruktiv habe ich selbst bei scheinbar fachmännisch erstellten Ergebnissen nichts gesehen, das vor allem offen schön ausgesehen hätte.
Dann lieber Modell wechseln und ein schönes industriell gefertigtes Cabrio fahren....
Jetzt muss ich auch mal spammen:
Das Ding sieht einfach zum kotzen aus!
Vor mehr als zwanzig Jahren gab es ein regelmäßiges Taunustreffen in Gronau an der Leine, dort war jedes Jahr aufs neue ein Knudsen Cabrio zu bestaunen Tüv zugelassen und perfekt gemacht, als Basis diente das Verdeck eines 3er BMW , von diesem wurde auch der Befestigungsmechanismuss an den Frontscheibenrahmen geschweist, die A Säulen mit - da eh grad von oben geöffnet mit massivem Stahlrohr von innen verstärkt, die restlichen Verstrebungen wurden von der Art her so ausgeführt wie beim P7 , ebenso wurde in dieser Manier auf die hinteren Seitenscheiben verzichtet und in diesem Bereich vom Sattler ein Stück an das Cabriodach hinzugefügt, Also alles kein Hexenwerk, nur sind die meisten Nüsse heute viel zu knusprig für sowas oder kriegen dann kein H mehr - also träumt schön weiter - war alles schon mal da ;-))
Jetzt muss ich auch mal spammen:
Das Ding sieht einfach zum kotzen aus!
da ist kein Spam - das ist die Wahrheit
den österreichischen gibts auch schon seit ewigkeiten, is wohl handwerklich gut gemacht.
Ja.
Beim damaligen Treffen des Karlsruher Taunus- und Granada-Club's war ein 3er Taunus Cabrio-Umbau mit 2.8i-Motor. Auch alles getüvt.
Der hatte wohl einen Cabrio-Bausatz für'n Manta passend gemacht.
In England gabs Cortina-Cabrioumbauten von Crayford.
Allerdings waren das keine Vollcabrios. B-Säule und eine Art Targa-Dach verbargen sich unterm Verdeck.
Hab ich einen Prospekt von, wenn ich mal Zeit und Lust hab kann ich den ja einscannen.
hmmm,
ich habe damals auf einen ford treffen in den 90er jahren, ich meine es war in bielefeld, ein knudsen cabrio gesehen. war ein dunkles grün als lackierung. sah auf jedenfall gut aus, auch von der verarbeitung. war sogar zugelassen.
Ich find die innenausstattung vom Granada geil
was kostet eigentlich der 1er Capri umgerechnet ?
genau der grüne aus Bielefeld , der wars !
Ca 4000€ aber da geht noch was
5000 euro, wenn man dem wirt namens ali in graastyps asikneipe glauben darf.
4224€ Ali war lange nicht im Urlaub
Jo, den grünen habbich das erste Mal in Gronau 94´ gesehen.
...und den Thomas van Westen kennen gelernt...
Seitdem wieder auf´m Ostertreffen bei Braunschweig.
Und mit dem aus Ösiland hatte ich in dieser Sache auch schon Kontakt.
Das osterreichische Knudsen Cabrio befindet sich gerade im Neuaufbau.
Ich habe es erst vor zwei Monaten begutachtet
g
g