noch mal ein Versuch wegen der Motornummer, ich hoffe da ist was verwertbares dabei.
Leider, leider, scha noch mal das bild an:
Was du auf'm bild hast sind nur gussnummern usw.
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noch mal ein Versuch wegen der Motornummer, ich hoffe da ist was verwertbares dabei.
Leider, leider, scha noch mal das bild an:
Was du auf'm bild hast sind nur gussnummern usw.
is auf jeden fall kein sierramotor, eher was ausn 70ern, taunus, granni, capri...
Bin ich bescheuert, das gibts doch gar nicht. ich hab alle Nummern fotogeknipst die ich gefunden habe.
Wie sieht denn so eine Typische Nummer aus? muß ich noch mal suchen gehen.
Hast recht nick, im 70er jahren gab's noch keinem Sierra in europa...
Also, bin mal nach aussen gerennt; Kallt!
Hier steht das motornummer:
na danke schön, was es doch noch für nette Menschen gibt.
is auf jeden fall kein sierramotor, eher was ausn 70ern, taunus, granni, capri...
seh ich auch so, ist die alte zwoliterschwarte..
um die Motorabdichtung kümmert sich die Karroseriefirma
Dampf den Motor erstmal ab-vorher am besten mit Motorreiniger einsprühen.Dann siehste wo er ölt wenn er ölt.Wenns nur die VDD wäre kannsts auch selber..
Genau wie du,es beschrieben hast wollen die es machen. Chefchen mein auch es könnte nur die VDD sein, und mit der Zeit ist eben alles vollgesifft.
Ich würde nichts lieber machen als das alles selber zu beheben, aber mir brennt zur Zeit echt der Schlips. Kundschaft geht vor, und im Frühjahr möcht ich schon gern mal fahren.
Deswegen - gelbe Seiten.
An deinem Motor die Buchstaben zB. NE suchen (Bild " A" = Motorcode ) . Anhand der Buchstaben erkennt man das Baujahr vom Motor !
Öl entferner und Drahtbürste frei !!
Mit der Motornummer kannst beim TÜV nix anfangen. Motorcode bzw. Motorkennbuchstaben ist das Zauberwort! Dass das noch keinem aufgefallen ist...
Und wie Olaf schrieb: Der Motorcode steht bei A mit Schlagbuchstaben eingeschlagen. Saubermachen, sonst nix sehen!
noch mal ein Versuch wegen der Motornummer, ich hoffe da ist was verwertbares dabei.
Ehm? Würde das schicke Bildchen nicht eher auf nen 1600er hinweisen? Ich kapier grad nicht, von wo genau das Foto ist, aber eigentlich....?
Fahrtrichtung rechte Seite, unterhalb vom Krümmer. (das braune eckige mit den Muttern dran)
Bonnie, auf einem der ersten Fotos im Fred kannst Du neben der Teilenummer 70HM.... auch die eingegosse 20 erkennen.
wo zur hölle soll denn das sein, bad gotha? einfach nur gotha und gut? dann könnt ich montag vorbeikommen und dir zeigen, wo die motorkennung steht.
für mich sieht dat dingen aus, wie ein ganz normaler 1600er.... aber wer weiß.
unter downloads oben ist sogar das gutachten mit änderungsanforderungen. einfach laden, lesen, machen...
wobei die 3.44/45 er achse halte ich für zu lang, 3,89 wäre optimal
...trommeldurchmesser 228mm grob?...
wo wird das gemessen? Innendurchmesser der Trommeln? Hätte ich ggf. komplett zu liegen...also mit Anker-Halteplatten, die an der Achse montiert werden.
3:45 ist auch gut, bin ich lang mit gefahren, sehr angenehm
norman ist passionierter lük-kasten-sammler. im handschuhfach müsste noch ein mini-lük liegen, schau mal nach. dann besorgst du dir das themenheft "fimo", beantwortest alle fragen richtig und schon hast du die nummer. zur kontrolle die plättchen umdrehen, es muss eine tote oma zu sehen sein.
Innendurchmesser der Trommeln
das!
es ist aber auch auf der trommel mit eingegossen
3:45 ist auch gut, bin ich lang mit gefahren, sehr angenehm
ja, in verbindung mit 5-gang ist das wie 1.3er fahren nur mit mehr hubraum und etwas mehr endgeschwindigkeit, incl. runter schalten am berg