Ich hab ja die seit Jahren stillgelegte "Bastelhütte" von Norman an der Backe. Zur Zeit ist sie in der Karosseriewerkstatt, um tonnen an Blech zu erneuren. Und danach ein bisschen Lack, vielleicht, wenn noch Geld da ist. Aber ich will dieses Auto nicht aufgeben. Heute war ich noch mal bei der DEKRA und hab mal gefragt wegen dem Motor. Eingetragen ist 1.3er, eingebaut ist 2.0 OHC. Das hätt ich natürlich gern umgetragen. TÜV Mensch quitierte dies mit Stirnrunzel, und wußte dann auch nicht so genau. Ich soll mich mit Ford Deutschland in Verbindung setzen, was die so sagen. Ob so ein Motor mal in einem Taunus verbaut wurde. (Ich weiß nicht ob der aus einem Sierra ist, weil das Getriebe ist vom Sierra) Vielleicht kann ja einer von euch mal ein paar intelligente Bemerkungen machen, ob mit dem Motor was geht oder ich mir vür ein Tüv jetzt ein neues Motörchen kaufen muß.
Ach, und Bitte werft mal ein Blick auf den Vergaser. Kann mann da einen neuen Aufsatz drauf machen oder muß ich den ganzen Vergaser wechseln oder war das orginal? Ne, orginal war das nicht. Nie.
ich bräuchte da ma TÜV
- Alien
- Erledigt
-
-
rechts oben ist eine "Such"-Taste 8o
für die Eintragung ist wohl HA mit 9" Voraussetzung...
Greetz
Jürgen -
Vergaser; tu mal das blechteil abschrauben, dann passt ein original lufi-gehäuse drauf. 2 liter war doch auch in Deutschland geliefert? Hier in Holland doch.
Tu noch mal bild von motornummer dabei, dann kannste einfach aussuchen ob der aus einen Nuss kommt oder irgenwo anders. -
von einer 9" Bremse hab ich schon mal was gelesen. Komplette HA tauschen ich muß? Woran erkenn ich oder kann ich messen was bei mir verbaut ist?
-
ich hatte den 2 L OHC im Franzosen-Knud - den hab ich aber ohne Zulassung wieder verkauft an einen aus München, der hier auch im Forum ist - hab den Namen nur vergessen...ich glaub Christoph hiess er mit bürgerlichem Namen...
wenn er den noch hat, könnte er Dir den Brief kopieren......
das hier war der Wagen
-
Wenn Du eh schon viel Blech herrichten musst dann tu Dir selber `nen Gefallen und bau den Motor raus !
Dichte den neu ab !
Mach den Motorraum hübsch denn Dein Kabelsalat sieht zum kotzen aus , und alles andere als fachmännisch verlegt !
Was soll ein TÜV Prüfer bei dem Anblick sonst machen als die Stirn zu runzeln?!
Dann noch wenn der Motor inkontinent ist ?!
Wenn das alles passt und ordentlich gemacht ist gibts durchaus Prüfer die sich das gerne ansehen ohne Dich vom Hof zu jagen ! -
wo steht die scheiß Nummer? hätte gedacht eine von den zwei Bildern wär eine.
-
von einer 9" Bremse hab ich schon mal was gelesen. Komplette HA tauschen ich muß? Woran erkenn ich oder kann ich messen was bei mir verbaut ist?
WHB!!!
Edit; um 9"bremsen zu verbauen brauchste keine achswechsel zu machen.
-
Motornummer: hinten lima!
-
-
Nee, nee.....................ich wollte Dich auf gar keinen Fall angreifen !
Nur wenns herrgerichtet ist und fein aussieht , hast Du bestimmt bessere Karten !
Naja und wenn selbstverständlich die Technik auch passt ! -
kein Problem alles gut.
-
schau mal ob an der Hinterachse an einer der Schrauben mit denen dein Diffdeckel verschraubt ist so ne Blechfahne dran ist und was da drauf stehen tut
-
geteilte kardan drunter?
trommeldurchmesser 228mm grob?
am einfachsten wäre es, norman zu fragen. -
Danke, das ist doch mal was Handfestes, werd gleich morgen nachschauen, aber bei meinem Glück ist das Fähnchen weg.
Bei 228 grob wäre dann 9" ??? -
fähnchen egal.
diesen diff deckel musst du haben, am einfachsten zu identifizieren an der delle auf der rechten seite. -
9 zoll = 228mm.
-
noch mal ein Versuch wegen der Motornummer, ich hoffe da ist was verwertbares dabei.
-
noch mal zur sicherheit, da man nie weiss, was der norminator da rumgeferkelt hat.
es gibt auch achsen mit kleinem diff (ohne delle) und großen trommeln.
letzteres ist wichtig, also die großen trommeln. -
Nick da haste recht, ich hab mal irgendwo gelesen das er sich eine "verkürzte" HA eingebaut hat. Ich werd die Bremsdrommeln mal messen.
Prost