Wenn die 204mm haben sind die außerdem auf.
ich bräuchte da ma TÜV
- Alien
- Erledigt
-
-
Splint...auf...zu...was?...versteh ich nicht.
-
Wenn Du diese Trommeln in neu kaufst haben die, sagen wir mal, 19,8cm Innendurchmesser. Weil hin und wieder gebremst wird, trägt sich innen Material ab. Also wird der Innendurchmesser über die Jahr größer. Sind 20,4cm erreicht, ist der Schuh aufgetragen. Meint Dann müssen die Trommeln erneuert werden, weil das Material zu dünn geworden ist.
-
Und mit dem Splint war gemeint: Bei dir fehlt da ein Splint (und wohl auch Feder und Käppchen) zur Bremsbackenbefestigung. Dieser wurde durch irgend so eine Blechklammer ersetzt (man sieht die beiden Enden durch das Splintloch schauen), was sicher nicht im Sinne des Erfinders war.
-
Splint: ok - nicht original; erfüllt aber genau den gleichen Zweck :thumbup:
-
alte Bremse kommt auf den Schrott, hab von einem netten Mitglied aus Bremen eine neue 9 " Bremse erhalten, Danke an die Küste,..... also alles wird gut, hoffe ich.
-
Nicht aufn Schrott !
Schick Er die zu mir bitte ! -
kein Problem, wenn ich umgebaut hab,sag ich bescheid.
-
wenn der splint den gleichen zweck erfüllt, frag ich mich warum original der stift mit feder verbaut ist.
-
Ob die Feder fehlt siehste nicht. Wenn der Splint den Stift ersetzt und der Rest norman ist, geht das auch. Auch der originale Stift nimmt ja keine wahnsinns Kräfte auf, sondern verindert hauptsächlich, daß die Bremde keine dicken Backen macht, wenn man mal die Trommel abnimmt.
-
War das mitm moddor jetzt schon geklärt ? Weil auf dem Bild ist die 20 für den 2,0 Liter Block doch recht deutlich zusehen:
Edith sagt: DC hatte es bereits kurz bemerkt
-
Erklärt mir einer die groben Forumsregeln, wer schrieb " Edith sagt: DC hatte es bereits kurz bemerkt" war das Matz oder ein Forumsadministrator der den Beitrag von ihm bearbeitet hat???
Noch viel wichtiger ist, hab ich jetzt ein 2 Liter oder nur ein 1,6 Liter wie es " Bonnie " vermutet???
-
du hast nen 2 liter und matz hat das selber geändert.
eingriffe durch befugte sind hier zum glück selten und meistens entsprechend kommentiert... -
Erklärt mir einer die groben Forumsregeln, wer schrieb " Edith sagt: DC hatte es bereits kurz bemerkt" war das Matz oder ein Forumsadministrator der den Beitrag von ihm bearbeitet hat???
Die Mehrheit führt hier Sebstgespräche
-
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matz« (Gestern, 21:15)
Die graue Zeile wird vom System erstellt. Wäre es von einem Mod bearbeitet worden, stünde dessen Name dort.Wenn man was ändert, schreibt man dazu, was man geändert hat. Insbesondere, wenn es Folgebeiträge in Thread gibt, die sich möglicherweise auch noch auf den geänderten Text beziehen und ohne den Hinweis völlig zusammenhanglos wären.