heute nachmittag auf ZDF 14:55
Vertigo ein echter klassiker und gut.
außerdem "mal wieder" ROCKER, 3sat 22:40
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
heute nachmittag auf ZDF 14:55
Vertigo ein echter klassiker und gut.
außerdem "mal wieder" ROCKER, 3sat 22:40
AUFFORDERUNG ZUM TANZ :thumbup: vorläufer von "theo gegen den rest der welt"
danke für den hinweis,
den wollt ich schon immer haben, nun konnte ich den endlich mal vom kumpel für mich aufzeichnen lassen
@ bierchen.
gern geschehen. :)
yep, heute abend ROCKER (22:40 uhr, 3sat), mit jupp in der hauptrolle als gerd. ;)
den westernhagen-film musste ich mir gestern auch nochmal reinziehen, die sprüche sind immer wieder gut.
Jetzt - Sat1 - School of Rock mit Jack Black :thumbup:
...sowieso den ganzen Tag 3sat laufen lassen! PAULI!
Hee, hier is Vorwarnfred: Für Kritik macht nen eigenen auf
Jaa, ich weiss, trotzdem, und obwohl Westernhagen für mich n Unsympath erster Kajüte ist: der Film war , End70er-Ruhrpott ist einfach , obwohl das wohl kaum einer versteht, der nicht hier aufgewachsen ist (oder wenigstens nah dran)
Mit Pfefferminz war er noch ein Prinz. Den Charakter hat der Erfolg erst danach verdorben.
heute 20.15 auf 3sat: volker pispers...bis neulich 2010. der is immer gut :thumbup:
mist ich brauch doch mal ´ne idiotenlampe.
die aufnahme von "aufforderung zum tanz" ist meinem kumpel leider mißlungen, endet einfach so ohne grund nach 20minuten
hat das sonst wer aufgenommen?
könnte mich mit ganz alten tatorten revanchieren.
ich. allerdings auf VHS-Cassette.....
aufm rest vonne cassette ist sogar noch n stück barbarella drauf....
das is mist, hab kein wiedoofrex mehr der funzt
ich hab den schon seit jahren in digitaler form rumfliegen, qualität ist annehmbar.
meld dich am besten vorher, wenn wieder mal ein termin ansteht wo man sich übern weg laufen könnte.
SA bei NIGG?
jou könnte klappen.
goil!
da gibt nick bier drauf aus
ich hab den schon seit jahren in digitaler form rumfliegen, qualität ist annehmbar.
meld dich am besten vorher, wenn wieder mal ein termin ansteht wo man sich übern weg laufen könnte.
...hätt ich auch gern!
moin jupp, ich haett den wohl auch gern in digitaler form bitte!!!!
grosses interesse hab ich auch an drei gegen drei. gern auch auf dvd ansonsten nehm ich auch ne vhs und nehm das mit meinem dvd recorder auf
orangelalex, dann meld dich bei gelegenheit.
heute 20.45, räusper, länderspiel, räusper
immer sehr beliebt hier, ich weiß
gerade im Transeforum gelesen
ZitatAlles anzeigen... im Gefühl hat man das ja schon immer gehabt, aber die Systematik ist schon erschreckend. Wer interesse hat, schaut euch die Doku mal an. Ford kommt auch drin vor. Man kann es ja Aufzeichnen falls der Recorder nicht gerade das Ende seines vorbestimmten Lebens erreicht hat
Wiederholungen auf ARTE:
18.02.2011 um 10:30
24.02.2011 um 03:25
ARTE TV hat geschrieben:
Die Wegwerfer, kaufen für die Müllhalde
Bei zahlreichen Produkten ist der Verschleiß vorprogrammiert. Seien es Glühbirnen, Computer oder Handys, der Kunde soll ein defektes Gerät nicht reparieren lassen, sondern das Altgerät entsorgen und sich ein neues anschaffen. Diese beabsichtigte eingeschränkte Lebensdauer nennt man "geplante Obsoleszenz". Die Dokumentation geht dem Phänomen nach und wirft einen kritischen Blick auf die moderne Wegwerfgesellschaft.
Glühbirnen, Nylonstrümpfe, Drucker, Mobiltelefone - bei den meisten dieser Produkte ist das Abnutzungsdatum bereits geplant. Die Verbraucher sollen veranlasst werden, lieber einen neuen Artikel zu kaufen, als den defekten reparieren zu lassen. Die bewusste Verkürzung der Lebensdauer eines Industrieerzeugnisses, um die Wirtschaft in Schwung zu halten, nennt man "geplante Obsoleszenz". Bereits 1928 schrieb eine Werbezeitschrift unumwunden: "Ein Artikel, der sich nicht abnutzt, ist eine Tragödie fürs Geschäft".
Gestützt auf mehr als drei Jahre dauernde Recherchen, erzählt die Dokumentation die Geschichte der geplanten Obsoleszenz. Sie beginnt in den 20er Jahren mit der Schaffung eines Kartells, das die Lebensdauer von Glühbirnen begrenzt, und gewinnt in den 50er Jahren mit der Entstehung der Konsumgesellschaft weiter an Boden.
Heute wollen sich viele Verbraucher nicht mehr mit diesem System abfinden. Als Beispiel für dessen verheerende Umweltfolgen zeigt die Dokumentation die riesigen Elektroschrottdeponien im Umkreis der ghanaischen Hauptstadt Accra. Neben diesem schonungslosen Blick auf die Wegwerfgesellschaft stellt Filmemacherin Cosima Dannoritzer auch die Lösungsansätze von Unternehmern vor, die alternative Produktionsweisen entwickeln. Und Intellektuelle mahnen an, die Technik möge sich auf ihre ursprüngliche Aufgabe zurückbesinnen, auf die dauerhafte Erleichterung des Alltags ohne gleichzeitige Verwüstung des Planeten.