Fernseh-Vorwarndienst

• Jo. Der hat nicht lange gefackelt - nette Frau kennengelernt, zusammen altes Gehöft gekauft, renoviert und umgezogen. Nach Luxemburg, mit P5.

• Recht hat er, Geld ist eh schon da, Sprit ist billiger! Warum auch nicht...?

Gemeldet hat er sich aber seitdem net mehr, oder? Haben die da kein Internet in Luxembourg?

• Der hatte wohl einfach keine Zeit mehr.

Job, Frau, Hofumbau...dem P5 isser zwar treu geblieben, aber nur noch selten gefahren. Wir hatten noch eine ganze Weile Telefonkontakt, ist dann aber leider irgendwie alles eingeschlafen.

Einmal editiert, zuletzt von McBear ()

• ich weiß gar nicht, was alle gegen diese Grip PS Profi Checker GebrauchtwagenProfi usw Sendungen haben.
    Klar ist das alles Fake und gestellt, na und? Fast alles im TV ist gestellt. Soll Unterhaltung sein, weiter nichts.
    Find ich jedenfalls besser als die "richtigen" Autosendungen, wo alte buckelige Moderatoren, oder ober- gelackaffte- aalglatt Autotester Familienbenze oder elektro-Hybrid-Kombi-Rennwagen-Stadtauto-Sparwunder-Raumwunder-Geländewagen testen, und feststellen, dass der Skoda nach 1000 Vollbremsungen einen 10mm längeren Bremsweg als der Kia hat - laaangweilig!
    Ich find Grip meist lustig. PS Profis haben oft schöne Autos in aktion ,die Typen sind mir schnurz. Checker ist unterhaltsam, mit oft blöden Karren.
    Die komischen englischen Gebrauchtwagen Profis sind auch irgendwie lustig. topGear und 5th Gear nehmen die Sache auch nicht so ernst, gefällt mir.
    Meine Meinung, sonst nix.

• Da hat der Hartwig eigentlich Recht! Denn machen wir uns nix vor. Es ist allemal besser als Dschungelcamp und Zwegat! Für irgendwas muss die Idiotenlampe doch gut sein. :uwe:

• Ich will mal so sagen:

So richtig gute Autosendungen, auf die man sich freut, gibt es ja kaum noch - das liegt aber an den Auto unserer Zeit. Worüber will man denn da noch gross berichten? Die wenigen noch coolen Autos sind politisch nicht korrekt und werden daher meistens nur am Rande erwähnt.

Der Checker Alex geht mir mit seinem Gelaber auf die Nerven, der will so wahnsinnig gerne cool sein und nimmt sich dabei für meinen Geschmack selber viel zu ernst - aber wenn er Amis präsentiert, schaue ich es mir trotzdem an. TopGear hingegen finde ich einfach geil - die Briten sind mit ihrem Humor unschlagbar. Legendär ist der Beitrag "70s Supercars for the price of a pre-owned Mondeo" - da habe ich echt Tränen gelacht. Die Gebrauchtwagen-Profis ("Wheelers dealers") machen ja nichts anderes wie wir - runtergegurkte Kiste kaufen und möglichst billig wieder schön machen; Ed China ist übrigens auch Mechaniker im "TopGear"-Team.

Mola Adebisi mit der Sendung "MotorMotion" geht aber wirklich nicht.

• meine beiden vorredner, ihr habt sowas von recht.
    und top gear ist wirklich grandios, da kommt keine deutsche autosendung dran. ich hab mich z.b. weggeschrien bei der folge wo sie alte russische autos testen :thumbup:

• Jo, hab auch grad zufällig reingeschaltet und die Einblendung gesehen sowie den Videotext dazu. Ein :thumbup: an DMAX dafür, aber den Film tu ich mir nich nochmal... :rolleyes:

• Ich wollte dafür nun kein Extra neues Thema eröffnen. Alle, die eine Idiotenlampe nutzen, werden sich ja eh hier tummeln.
    Ich wollte für meine Heimseite alle Autosendungen aufführen die wöchentlich oder sonstwie wiederkehrend gezeigt werden. Ungeachtet von der Qualität, darüber sollen sich andere Gedanken machen. Aufnehmen will ich alle, die sich irgendwie mit Autos beschäftigen. Wer was beitragen kann, kann ja mal Laut geben.

Danke schon mal.

Ich fang denn schon mal an zu blättern... :whistling: