zwei Familien-Fotos aus der Neuen Vahr:
Wasn das im Hintergrund? Pershing II aus der Zeit des Kalten Kriegs?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
zwei Familien-Fotos aus der Neuen Vahr:
He ein Bremer!!!!!
Bin auch inder Vahr groß geworden - allerdings Vahr Nord August Bebel Allee......
nicht schlecht, der film.
bin ab und zu im bremer viertel zu gast, ich glaub die haben da garnix großartig umgebaut oder hergerichtet für den film, sah anscheinend schon immer so aus
Fand den Film auch gut
Also, das ist der alte Schornstein vom Heizkraftwerk....vor ca. 10 Jahren abgetragen worden.
@ Sinnentleert: meine ersten zwei Lebensjahre Ferdinand-LaSalle-Str. in Vahr-Nord.
Dann bis 2002 Gartenstadt Vahr (Visselhöveder Str.)
seit 2002 Neue Vahr Süd
@ Jupp: das Viertel hat sich tatsächlich nicht groß verändert. Die Straßenbahn AG war wohl so nett und hat einfach die alten beigen Bahnen für den Film wieder auf Linie gesetzt.
In der grauen Ente ist übrigens eine Rückbank verbaut, die ich dem Halter verkauft habe.
Die "Silver Birds" gabs tatsächlich! Der kleine Junge auf dem Bild ist mein älterer Bruder....der war da später Mitglied... :whistling:
Die DVD werde ich mir wohl holen...
Ob der blaue 3er Taunus der vom TM ist ?
Ob der blaue 3er Taunus der vom TM ist ?
könnte sein, der ist ja ziemlich gut in Schuss.....und der Film spielt ja 1980....und da sollte der Wagen ziemlich neu für aussehen.....die Requisiteure haben ihren Job jedenfalls gemacht... :thumbup:
Die Krawalle um die Bundeswehr-Vereidigung im Weserstadion gab es 1980 auch tatsächlich...click
Hoite wieder Schimanski, meiner Meinung nach einer der Besten: "Unter Brüdern" von 1990
jetzt: Südstahl-Doku auf DMAX mit alten RadRods und so zeugs....sogar n mattgrauer granni is zu sehen
da hängt doch so ein hässlicher ford klumpen drin
die Mongos sind doch sicher hier angemeldet?
Einer davon schon, der Böcki mitm grauen Granada.
Das lief glaub ich schon mal wo. Aber immer wieder lustich, die Junx ham richtich Spass dabei und schrauben nich nur irgendwas fürs TV zusammen, damit sie ihre Rübe mal vor die Kamera halten können :thumbup:
gleich um 23 uhr schimanski im wdr
Ja, wieviel gibtsn da noch?
..der schöne weisse B-Ascona.... ;(
Mittwochs gibts noch zwei, am 22. und am 29., dann ist die Schimanski-Reihe durch ;(
das ist ne gute frage........
es gab in der ARD insgesamt 27 folgen mit schimanski und thanner plus die beiden kinofilme die als tatort-folgen mitzählen, also 29 folgen.
danach kam die schimanski reihe raus in der ard mit 15 folgen bis jetzt. habe damals mal alles immer aufgenommen auf vhs, erst recht die alten schimmi folgen, aber ebenso auch andere tatorte. habe ca 200 bis 230 tatort-folgen auf vhs.irgendwo schwirrt bei mir auch ne liste rum, aber wo bloss.
ab nächstes jahr sollen neue schimanski folgen ausgestrahlt werden...
das war auch mal ein lied, aus einen Tatort der 70er jahre, den ich auch auf vhs habe:
http://www.youtube.com/watch?v=ftAqMrM5YkQ
alte deutsche politische PUNK-band aus HH, haben nur dieses lied veröffentlicht
mad max, kabel 1, jetzt
jetzt, "hardcover" auf ard. hört sich ganz witzig an.