Danke! direkt angemacht
Fernseh-Vorwarndienst
-
-
-
Heute Abend 20.15 Mdr wenn ich nicht irre ...
Olsenbande !
-
-
Heute 20.15 Uhr ein Highlight im Fernsehen drin....
Armee der Finsternis (bei Tele5)
Groovie!!!
-
Und hast du geschaut? -Also so als hätte man dich mit ner Brotkruste aus dem Wald gelockt?
-
Heute ARD Alpha 14:45-16:45 vier verschiedene Sendungen über Taxifahrer in München und Köln, dreimal 70er Jahre, einmal 90er. Viele Strich Achter und W124, viel Zeit- und Lokalkolorit.
Besonders sehenswert 16:30:
Mit seinen fast 90 Jahren ist Franz Maindl im Jahr 1976 der älteste noch aktive Taxifahrer in München. Bernd Schwamm hat ihn damals für den Bayerischen Rundfunk porträtiert. Franz Maindl fuhr ab 1912 Taxi und hat dementsprechend viel erlebt und viel zu erzählen. In den Dreißgerjahren musste er z. B. einmal eine Frau Riefenstahl aus der Privatwohnung von Adolf Hitler in der Prinzregentenstraße abholen. Mit seinem weiblichen Fahrgast geht Herr Maindl auch ins Deutsche Museum und zeigt dieser alte und ganze alte Taxifahrzeuge.Interessanter Opi, der, 1888 geboren mit 89 Jahren noch seinen P5 durch München kutschiert.
-
Alpha Retro hat oft schöne Schnipsel der Zeitgeschichte.
-
Heute ARD Alpha 14:45-16:45 vier verschiedene Sendungen über Taxifahrer in München und Köln, dreimal 70er Jahre, einmal 90er. Viele Strich Achter und W124, viel Zeit- und Lokalkolorit.
Besonders sehenswert 16:30:
Mit seinen fast 90 Jahren ist Franz Maindl im Jahr 1976 der älteste noch aktive Taxifahrer in München. Bernd Schwamm hat ihn damals für den Bayerischen Rundfunk porträtiert. Franz Maindl fuhr ab 1912 Taxi und hat dementsprechend viel erlebt und viel zu erzählen. In den Dreißgerjahren musste er z. B. einmal eine Frau Riefenstahl aus der Privatwohnung von Adolf Hitler in der Prinzregentenstraße abholen. Mit seinem weiblichen Fahrgast geht Herr Maindl auch ins Deutsche Museum und zeigt dieser alte und ganze alte Taxifahrzeuge.Interessanter Opi, der, 1888 geboren mit 89 Jahren noch seinen P5 durch München kutschiert.
Wie genau hieß denn die Sendung, finde zu den Daten 28.11 14:45 Uhr nichts passendes in der Aplha Mediathek ?
-
Von den Sendungen aus diesem Block, die sich allesamt ums Taxi drehten, ist nur eine in der Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/vi…i1iOWI3LTIzM2E5YmNhNjFmZg
Leider die, die am wenigsten spannend und am neuesten ist.
Zwei weitere habe ich aufgezeichnet. Wenn dir das seeeehr wichtig ist, könnte ich sie dir auf DVD oder Stick brennen.
-
Alpha Retro hat oft schöne Schnipsel der Zeitgeschichte.
Stimmt, zum Beispiel den Test des Ford Taunus 17M Tourensport:
-
-
Seit 5 Minuten auf Tagesschau24 „Früher waren die Autos heißer“, bis jetzt ganz nett
-
Seit 5 Minuten auf Tagesschau24 „Früher waren die Autos heißer“, bis jetzt ganz nett
Live hier im ARD Stream: https://programm.ard.de/TV/tagesschau24/Live
-
Wow, der Kapitän. So schön. So würd ich meinen Wagen auch waschen lassen. Ich frage mich was das damals zu heute so im Reallohn-Vergleich kostete.
-
"80 Pfennig, 80 Pfennig - wer soll das bezahlen?"
-
Schee wars. Danke für den Tipp! Gibts doch bestimmt auch in der Mediathek. Sehr zu empfehlen.
-
Ich bin mal so frei; Mediatheklink: Klick mich
-
Jetzt, Tageschau 24, Smog.
Spielfilm Deutschland 74
-
Auf Tagesschau24 kommt zur Zeit total viel so'n Zeug, gestern Barkas und Framo, hab's nur leider erst zu spät gemerkt.
Danke, Christoph!