OT mein Bruder sucht ne Ausbildungsstelle

  • check halt grad alles ab was geht also frag ich hier auch noch kurz nach.


    er ist n musikfreak, spielt verschiedene intrumente, hat ne metal band. Hat berufsvorbereitungsjahr elektro gemacht. will nu irgendwas mit mediengestaltung bild/ton lernen oder komunikationselektroniker am liebsten irgendwo in einem Tonstudio oder sowas...mit musik halt was.er würde für ne intressante stelle auch überall hinziehen. wer was weiss oder wo arbeitet, die genau sowas ausbilden kann mir ja mal ne PN schreiben.

  • ich weiß nicht, ob das für ausbildungssuchende Schul-Abschließer noch angesagt ist heutzutage.
    Aber was sagt die Berufsberatung beim Arbeitsamt? Gibt es noch die Ausgabe des Buches "Beruf aktuell", wo die anerkannten Ausbildungsberufe samt Anforderungen beschrieben sind?


    Ich weiß, dass das jetzt nicht (mehr) sehr hilfreich ist, aber ich hatte bis 2010 in einem Ausbildungs-Ressort als Personal-Sachbearbeiter für Azubis gearbeitet; erfahrungsgemäß muss er sich für einen Einstieg in diesem Jahr bewerbungsmäßig aber sputen! Meistens ist die Bewerbungsfrist jetz schon abgelaufen.


    Was er da machen will, klingt außerdem nach einem eher seltenem Großstadt-Ausbildungsjob, der eher im Rundfunk/Fernseh-Bereich angeboten wird, meiner Kenntnis nach...

  • Ich suche einen Schraubensotierer/Lageristen der Teile archiviert u. anschl. das Zeug bei Ebay einstellt,er darf auch den ganzen Tag Metal hören .Lohn auf Provisionsbasis ,Arbeitszeiten :wie ich Früh/Spätdienst (d.h. beim Frühdienst 6.15 Uhr u. gegen 14.30Uhr schließe ich die Halle wieder auf.Spätdienst:13Uhr-21.30Uhr ).1 Euro Jober u. vom Arbeitsamt finanzierte werden bevorzugt.Bei Interesse handschriftl.Bewerbung/Lebenslauf schicken.Gruß Gator.