was kann ich über alten u-schutz jauchen?

  • Wenn Du frischen U-Schuz auf brüchige Erstausstatterkonservierung schmierst, hast Du keinen Schutz unter den losen Kontinentalplatten. Ausserdem fällt der frische U-Schutz irgendwann bald mit dem alten mist zusammen runter.


    Das Korrosionsschutzdepot verkauft nicht nur Zeugs wie Perma-Film, sondern macht sich auch die Mühe ausgiebig über das Warenangebot zu informieren. Sollte man honorieren, auch wenn es das Zeug bei eBlöd vielleicht billiger gibt. 5Cent. :hu:


    In kurz: ja, ist hervorragend geeignet. Musste in dem Link einen gefühlten Meter runterscrollen.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • mach dir die mühe und nimm eine drahtbürste und schrub allen losen u-schutz runter. dann so wie DC schreibt.

  • Ich kauf mir immer bei meinem "von-der-Bundeswehr-ausrangierte-Sachen-Verkäufer" das Unterbodenwachs vom Bund. Gibts günstig lässt sich mit meiner Unterbodenspritzpistole für 5Stutz ausm Aldi super verarbeiten. Brauchst auch nichts für abkratzen, einfach drüber, das weicht den alten Scheiß auf. Geht auch super einfach direkt auf den Rost. Hab am Benz seit 10 Jahren offene Roststellen am Unterboden, nie was dran gemacht, nur jeden Winter einmal engewachst. Das ist jetzt der erste Winter in dem er nicht fährt, sonst immer jeden Winter durch. Ich find das Zeug super.

  • Ja, das ist toll, ich hab meinen Mowag aus der Schweiz geholt, das war auch nicht besser, der war abwechselnd Feldgrau und Olivgrün lackiert, geschätzte 10 Lagen von beidem. Das hat Spaß gemacht die karre zu entlacken...

  • ich tu dem so:


    mit spachtel fladen ab
    rest mit drahtbürste drüber
    fluidfilm
    dann warten, kann auch ruhig etwas länger sein
    dann permafilm