Ich will kaufen Audo, brauch Teil und Ahnung

  • Will nen 1er Taunus holn, Hinterachse im Eima, war nen schwachbrüstiga V6
    muss neue Achse rein.
    Würd ich Achse mitnehmen, kann man da einbaun, Bühne da.


    Frage nun: was passt? Denk ma nur Taunus in Taunus?
    Hab noch 4 Hinterachsen, aber wohl irgendwas Capri 1-3 - weiss nicht, so ausgebaut gekauft, waren irgendwo dabei. Liegen nicht hier. Könnt ne Taunus dabei sein, weiss aber nicht ob OHC oder V6.
    Was wären Unterschiede? Passt dass Diff da bei jeder an den Kardan?


    Welche Achse soll ich für nen 2.8er Umbau nehmen?
    Ne 2.oer V6 Achse vom Taunus 3 is noch hier, die brauch aber der Karlos, könnt ich mir vielelicht leihn. :worship: Brauch er dann aber wieder. :scheissepiek:
    Also besser wär gleich eine andere, passende rein und gut.

  • korrigiere, fahrbar zu machen


    für 2.8er dann ne 3.44er übersetzung (aus tc1-3. die übersetzuung steht auf dem blechfähnchen am diffdeckel, oder umdrehungen zählen (suchfunktion mal)


    zum heim holen egal welche, aus tcI-III

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • jau, sollte fahren,
    3,44 denn wegen 2,8 und endgeschwindichkeit nehm ich an? weiss noch nicht ob lieba gas oder endgas
    aber 1-3 dacht ich mir schon


    wer hat?

  • Kann Dir im Zweifellsfall der Karlos seine Achse schenken und Du findest einfach eine Andere und gibst Ihm das? Funzt bei miä und Holgi meist blendend so'n Tausch.

  • ja, das würd wohl gehn, hab die Info bekommen, dass da irgendne Buchse hin und die Bremsen im Arsch sind.
    Könnt man dann vieleicht vor Ort von dienoch vernaute umfummeln.


    Er meint ich soll lieber die vom Knudsen nehm. Das is dann aber ne 1,6er mit der kleinen Trommel (und kann ers raus wenn die zu überholende da rein kann . oder so)
    Problem wär dann dass die dann auch wieder bei mir raus muss, also viel hin und her.


    Werd mir mal am Sonntach die ausgebaute ankuckn.

  • Naja, ich halte es für angenehmer bei dem typen da nur das nötigste zu machen. Plug and play. Nix noch bremse umschrauben und machen.

  • da tust du wohl recht haben deswegen auch die Suche hier. Is halt nich viel Zeit.
    Ich kuck mir das an wenn ich inna Halle bin.
    Zu meinen Achsen werd ich wohl vorher nich mehr kommen um zu kuckn was das alles is.

  • große Trommel ist nicht immer 3,44 !


    Der 1,6 GT hatte zwar immer die großen Trommeln, aber nicht immer 3,44.
    Auf Wunsch gabs auch 3,89.
    Und der 2,0 OHC hatte im 3er Taunus die kleine Achse mit großen Trommeln und 3,45

  • die wollt ich eigentlich da lassn, weiss aber nicht ob ich nu eine bekomme
    noch nix erreicht