Wertschätzung verschiedener Teile

• Ahoi-Hoi,

eine Restauration schluckt Geld und das ist natürlich Mangelware. Deshalb werd ich 'nen Haufen meiner Teile verkaufen.
    Leider hab ich in keinster Weise Ahnung, wieviel Geld ich für die Teile verlangen darf.
    In den nächsten Tagen möchte ich endlich mal alles sortieren und notieren was ich noch an Teilen habe, die ich nicht selbst brauche.

Einfallen tut mir auf die schnelle jetzt zum Beispiel:

Antriebswelle (denke mal gebraucht)
    Lichtmaschine (Neu)

Wäre mal nett, wenn ihr mir Preise nennen könntet, die ich hier im Forum dafür kriegen könnte.
    Hab die Tage dann bestimmt noch eine menge Teile.

Gruß,
    Steffen.

• In der Regel ist es so daß alle Teile die man doppelt hat oder in gut auf Lager hat niemals kaputtgehen !
    Wenn man dann das eine oder andere Teil hergibt ( weil es ja eh nie kaputtgehen wird ) geht es kaputt ( ca. eine Woche nach dem Verkauf !)
    Deshalb gebe ich nix mehr her was ich mal im Lager hab !
    Die Preise sind teilweise eh lächerlich gering ( ausser Du hast zufällig `nen Weslake Motor zu verkaufen oder `nen 3,1 Liter V6 mit Kugelfischer )

Antriebswelle (denke mal gebraucht)
    Lichtmaschine (Neu)
    Für V6 ?

• nettes spiel:

hallo steffen,
    ein amtlicher, klassischer forumspreis für eine neue lima liegt bei 20 euro.

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    hallo steffen,
    deine angebotene lima für 20 euro nehme ich.
    dank + gruß,
    alphonx

ach so: phil hat völlig recht.

• Mhh.
    Ich denke genau so wird es hier laufen...

Ich hab keine Ahnung für welche Motoren die Teile sind, aber dass sollte sich ja anhand der Nummern auf den Teilen identifizieren lassen, oder?

• Ich behaupte mal du hast keine so seltenen Teile, dass sich da Preise jenseits der 100 Euro lohnen. Und ob du nun 40 oder 25 für ne Stoßstange kassierst... Da kannst dir bei 25 immer noch nicht total beschissen vorkommen.

Neuteile würd ich allerdings versuchsweise bei ebay reinpacken und Capri dabeischreiben ;).

• Ich behaupte mal du hast keine so seltenen Teile, dass sich da Preise jenseits der 100 Euro lohnen. Und ob du nun 40 oder 25 für ne Stoßstange kassierst... Da kannst dir bei 25 immer noch nicht total beschissen vorkommen.

Neuteile würd ich allerdings versuchsweise bei ebay reinpacken und Capri dabeischreiben ;).

:dc:

• so isset. willste viel spül mit pril setz den kram bei ebay rein wenn du nen satten profit machen willst.
    hier bekommste z.b. für nen neuen v6 shortblock angebote über 100 eu.
    nicht das mich das verstimmt, ist eben so. teile hier anzubieten ist halt mit erheblich weniger kosten und aufwand verbunden als inner bucht.
    ich hab in recklinghausen ne ansaugspinne für 80 verkauft welche inner bucht später für 230 nen käufer fand. da erreichste halt immer nen größeren käuferkreis.
    und capri macht sich immer gut im angebotstext.

• miss mal den stummel, der vorn an der kardanwelle dran ist und schreib mal, was dabei rausgekommen ist. bei 35 mm hätt ich interesse dran.... nen 1.6er gussklumpen findet sich bestimmt noch in den tiefen meiner halle. und ne 3.89er axe hab ich hier auch noch rumkullern, die willst du dann nämlich später auch noch haben.
    alles andere als pn.

grüße aus leipzig

wahlweise kannst du bestimmt den ganzen Rümpel in den Karren packen und in Bielefeld oder Kottenhain nen kleinen Tisch aufbauen..... oder so.