Ford Taunus Knudsen 2.4 EFI Update 25.02.2012 das beste daraus gemacht...

• Heute dachte ich mir Arschlecken ist Ford V6 Motor entweder oder, also Batterie dran und nach 10 sek. orgeln und bischen starter Spray sprang die Maschine an.
    Musste nur nach paar sekunden wieder aus machen da etwas sprit hinten aus einer schelle kam
    Was hat der Typ den hier für´ne Pumpe eingebaut ???

Uploaded with ImageShack.us

• der filter dient auch gleichzeitig als Druckspeicher...zumindest beim OHC EFI. mach da mal vernünftige schellen dran, da sitzen n paar bar drauf, das ist nicht so luschig wie die mechanische Vergaserpumpe.

• halt keine schlauchschellen die beim anziehen schon durchdrehen. halt nichts vom sonderpostenmarkt, wie sie gerne verwendet werden. ich nehm so klemmschellen, die man mit einer kneifzange zusammenkneift, halten am besten.

• einohrschellen

bei der efi sollten max 3 bar sein, wenn nicht gar weniger. da halten normalerweise auch schraubschellen. oft wird auch nur der schlauch hart. stück erneuern. oder das stück was drauf sitzt etwas kürzen, nachsetzen und wieder fest

• halt keine schlauchschellen die beim anziehen schon durchdrehen. halt nichts vom sonderpostenmarkt, wie sie gerne verwendet werden. ich nehm so klemmschellen, die man mit einer kneifzange zusammenkneift, halten am besten.

stimmt, denn vom Sonderpostenmarkt nimmt man die unterdimensionierten Gurte wenn man mit Schwiegerpapa nen Auto holt, gelle?

Das hätt ich fotografieren sollen :D:stupid::spitze::phil:

Micki, wie sieht es aus, willste gratis Zylinderköpfe für den Motor haben?

Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

• stimmt, denn vom Sonderpostenmarkt nimmt man die unterdimensionierten Gurte wenn man mit Schwiegerpapa nen Auto holt, gelle?

Das hätt ich fotografieren sollen :D :stupid: :spitze: :phil:

hey meine ratschläge kommen nicht von ungefähr! ich weiss wovon ich rede 8o die tedy-schlauchschellen habe ich auch zu hauf verbaut, bis ich jede einzelne wieder ausgetauscht hab weil die leckten wie sau :thumbsup:

• damit habe ich letztens noch ein paar alte matrazen auf den hänger gegurtet. ich sage dir, wie haben sie damals unterschätzt!

• Oh ja, das Angebot nehme ich gerne an.
    Hast PN gleich.

• 6-8 Wochen Gibs danach wieder kleine op dann kommen die Drähte raus.
    Heute hatte ich einen fachmann den ich teuer bezahlen musste zur Hand.
    Aber jetzt läuft der Wagen und ich muss sagen dafür das der 8 Jahre stand auch sehr ruhig und sauber.
    Warte jetzt auf Teppich und Scheinwerfer, ich denke so in 2-3 Wochen ist er dann komlplett.