Ford Taunus Knudsen 2.4 EFI Update 25.02.2012 das beste daraus gemacht...

• Jo, 2,4er....
    Hab das mit den LMM's wohl durcheinandergeschmissen (peinlich) aber gerade nochmal nachgeguckt.
    Also sowohl 2,8i (im Scorpio und mit dieser Ansaugkammer) also auch 2,4i und 2,9i ohne Kat hatten die 2 LMM.
    Modelle mit serienmäßigem Kat hatten das nicht.

Das ist für dich natürlich blöd, denn mit dieser Maschine wird es keine H-Zulassung geben. Und ohne Kat ist der Karren nicht nur teuer, er darf auch nicht überall hin (kack Umweltzonen).

Wobei man den 2,4er natürlich auch recht einfach gegen einen 2,9er mit Kat tauschen könnte.
    Wenn Du Hilfe brauchst dann meld Dich ruhig, ist ja quasi ums Eck ;)
    Ich hab hier übrigens Eine Mappe von Ford "Techniker-Produkteinführung und Schulung V6-Motoren 2,4 und 2,9 Liter"
    Bei Bedarf kann ich Dir das kopieren.

• Nicht schlimm das mit dem H. Und umweltzonen haben wir zu Glück keine.
    Wie sieht das generell mit dem Eintragen vom motor aus?

Danke fürs Angebot, komme auf dich zurück.

• Eintragung ist mit einem wohlwollenden Prüfer an sich kein Problem.
    Hier ist auch noch keine Umweltzone, aber mitlerweile hat z.B. Hagen auch schon eine.

• Hee Serda,
    gar nicht gewusst das Taunussteile Waschmaschienenkompatibel sind.

Gut gemacht, langsam Mutierst du zum Monsternasensammler, weiter so....
    Sind ja noch ein Paar Garagen in der Reihe.

Grüsse aus dem Pinzgau
    K&xl

• Bahh sind die Biester zäh.
    @psycho hab jetzt schon die dritte Garage beantragt, langsam gibt's aber Stress mit den andern ich schnapp denen jedesmal die Garagen weg.
    Ich brauche mehr Plaaaatz.
    Zum Zustand:
    Karosserie ist gesund, bis auf die motorhaube vorne und radlauf links was schon gut gemacht wurde alles Kern gesund auch von innen, da Teppich raus ist kann man alles wunderbar sehen.

Habe heute noch etliche Rechnungen von oldcars gefunden von '99 die belaufen sich auf mehrere hundert Mark.
    Fahrwerksteile, Diffteile, Blinker Gehäuse , rückleuchten usw.
    Fazit: ich bin ein glücklicher Mann dieses Wochenende und kaufe weiter blind bei eBay meine Karren, also das nächste mal nur Mut.

• Also bisher kenn ich die 2,4er nur als Verbrauchsstark und Leistungsarm, schmeiß den Motor raus und mach nen 2,9er rein, die gibts billig bei ebäh.....

• ja schick Glückwunsch! Felgen sehen doch passend aus zu dem Rest! Mach nen 2,3er Gaser rein und fedisch.... Dann gibts auch H

• Tolles Projekt, vorn aba auch wieder schön machen, so wie der weiße, oder so... viel Spaß damit!

• Gut zu wissen :uglybeer:
    Mal sehen ob dieser motor überhaupt anspringt.
    Je nach Wetter bin ich am Wochenende wieder dran.