Jo, 2,4er....
Hab das mit den LMM's wohl durcheinandergeschmissen (peinlich) aber gerade nochmal nachgeguckt.
Also sowohl 2,8i (im Scorpio und mit dieser Ansaugkammer) also auch 2,4i und 2,9i ohne Kat hatten die 2 LMM.
Modelle mit serienmäßigem Kat hatten das nicht.
Das ist für dich natürlich blöd, denn mit dieser Maschine wird es keine H-Zulassung geben. Und ohne Kat ist der Karren nicht nur teuer, er darf auch nicht überall hin (kack Umweltzonen).
Wobei man den 2,4er natürlich auch recht einfach gegen einen 2,9er mit Kat tauschen könnte.
Wenn Du Hilfe brauchst dann meld Dich ruhig, ist ja quasi ums Eck ;)
Ich hab hier übrigens Eine Mappe von Ford "Techniker-Produkteinführung und Schulung V6-Motoren 2,4 und 2,9 Liter"
Bei Bedarf kann ich Dir das kopieren.