Reparaturbleche Taunus Kombi

  • Bin nun vor ein paar Tagen mal unter dem Hochlandgrünen umher gekrochen.
    Resultat: die Substanz ist erstaunlich gut. Noch kein Reparaturblech gefunden, 3 Löcher in den Endspitzen. Die Nuss wurde mal teilrestauriert, dabei aber an wenigen Stellen nur viel Spachtel und kein Blech benutzt. Auch an den hinteren Schwellerenden und den hinteren Radläufen. Sonst kerngesund und nur leichter Flugrost in den Hohlräumen. Karre hat wohl noch kein Salz gesehn.
    Als erstes würde ich mich gern an die Endspitzen machen.


    Hat noch wer passende Rep-Bleche dafür, vielleicht auch für die Enden der Schweller?


    Bin auch für Tips bezüglich Hersteller und Onlineversandhandel dankbar.

  • Also ich bin immer gut mit den Teilen von Motomobil gefahren und Versand ging auch immer sehr schnell !
    Auch wenn der Laden hier oft runtergemacht wird , so bin ich stets zufrieden gewesen !

  • jau, die Preise sind manchmal ok, aber homomobil will ich erst fördern wenns nich anners geht.
    die Qualität von Teilen varriert da auch immer, deswegen wollte ich erstmal bezüglich der Passgenauigkeit von verschiedenen Herstellern fragen.
    Vielleicht liegt ja hier auch noch was im weg, das man mir gerne anne Omme werfen würd
    :whistling:
    Vom Schweller bräucht ich auch nur das hintere Stück

  • schwellerenden nachbauen ist doch kein hexenwerk. hatte vor ner weile hier auch mal gesucht, da gabs quasi keine resonanz. hatte auch selber ausser der apotheke nix gefunden. radlauf und schweller passen ja auch von der limo, aber endspitzen is eher aussichtslos denk ich.

  • Selber basteln wäre auch kein Problem, beim schweller seh ich da kein Probleme. endspitzen würde ich aber lieber fertich gepresste einsetzen, is halt weniger Arbeit wenn Passform ok.
    Rad lauf noch gut, den Rest hab ich noch nich frei gelegt.
    eins nochm annern

  • jau danke,
    das is schon inna Liste, war ja in Biete Thema und hab ich des nachts schon beäugt

  • Schweller-STÜCKE kann ich Dir schicken; musste dann halt umklöppeln...wieviel cm brauchst Du jeweils?


    Greetz
    Jürgen

  • Hab den Klumpen spachtel noch nich runter genommen, werd ich die Tage mal kuckn