FORD Schriftzug Granada1

  • Hallo,


    könnt Ihr mir mal kurz auf die Sprünge helfen: Einige Granada 1 haben einen Schriftzug auf der Motorhaube und den Schriftzug auf schwarzem Grund am Heck. Bis wann war das eigentlich?


    Danke

  • Schriftzug auf der Motorhaube müssten die Grannis vor dem Facelift sein,danach war er im Grill.


    Hinten war der Schriftzug doch immer an der gleichen Stelle oder irre ich mich? Nur die Blende war denk ich zuerst silber und später mattschwatt...

  • Auch Halbwissen!


    Schriftzug auf der Haube bis Modellpflege zum 1975er Jahrgang.
    Schriftzug hinten immer. Heckblech vor Modellpflege bei einfachen Ausstattungen in Wagenfarbe, sonst schwarz lackiert. Beim fruehen Ghia mit einer Alublende.

  • Jau, Schriftzug auf Haube hatten nur die frühen Granada mit Vollchromgrill und Consul. Ab 74 als die schwarzen Grills kamen fiel der weg. Hinten Buchtaben immer gleich bis Serienende. Blenden hinten gabs diverse...oder keine (Consul) Buchstaben waren trotzdem drauf...
    Richtwert: wenn der Kofferraumdeckel keine Kursivschrift hat, gehören auch keine Buchstaben auf die Haube...

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Ergänzend wäre vielleicht noch zu sagen, dass der 74er Ghia vorne schon den Schriftzug (sonst ab 75) im Kühlergrill hatte, ebenso hatten die Hubraumangaben an den Kotflügeln und Granada-Schirftzug an der Heckklappe schon das 75er-Schriftbild.