Muttern für Alufelgen RS?

  • hab die ersten jahre den knudsen mit 2 rs und 2 ford felgen gefahren, also die 4 stern dinger, 2 waren flachbund, 2 kegelbund.
    hab ein und die selben selbstgedrehten konischen muttern benutzt. räder sind nicht abgefallen. tüdelü...

  • andere benutzen da auch irgendwas, nach fest kommt ab, aber solange fahrn die meisten ihren haufn ja auch nich
    du schon

  • Nö. 6" und ET19 ist auch Konus groß (rechts im Bild).


    das ist aber keine RS felge ! 8|


    sh beitrag nr. 5:


    anm: 4 speichen 6 zoll felgen,die einen konus haben, werden oft fälschlicherweise als RS bezeichnet, sind aber tatsächlich vom Capri Laser (re. im bild).

  • hab schon nen Haufen ohne RS Loge gesehen
    sind die vom Laser denn schlechter oder warum beharrst du so darauf?

  • hab schon nen Haufen ohne RS Loge gesehen
    sind die vom Laser denn schlechter oder warum beharrst du so darauf?


    die Laser felgen sind (meiner meinung nach) für den normalgebrauch nicht schlechter und vor allem deutlich günstiger zu bekommen!


    ich beharre da auf gar nichts, wollte nur das offensichtliche mißverständnis des kollegen ausräumen.

    Einmal editiert, zuletzt von consul315 ()

  • Unterschiedliche Legierung, die RS verträgt auch höhere Radlasten und ist trotzzdem paar Gramm leichter.



    scheisse, ich fahr die aufm Kombi, darf ich nu nichts mehr zuladen :laugh:


    die Laser felgen sind (meiner meinung nach) für den normalgebrauch nicht schlechter und vor allem deutlich günstiger zu bekommen!


    ich beharre da auf gar nichts, wollte nur das offensichtliche mißverständnis des kollegen ausräumen.


    ich glaub bei ebay heissen die alle RS :uglyzwinker:



  • Genau, das was ne RS leichter ist fehlt jezt 4x an Zuladung....!


  • ich glaub bei ebay heissen die alle RS :uglyzwinker:


    BINGO, das ist das ,was ich durch die blume sagen wollte. sobald RS erwähnt wird, erhofft man sich einen besseren preis. ist vergleichbar mit manchen VW und Porsche teilen, der selbe müll in der schachtel, aber preislich doch ein unterschied! :evillaugh:

  • ist halt eins von den Sachen die man von den verheizten Capris noch gebrauchen konnt

  • nö, könnt man aber gegen das geklebte Plastikding vorne links tauschn wennse noch dran is

  • ich denke diese inhaltsvolle Diskussion sollte man in einem persönlichen Gespräch klären
    Ich bring meinen Rechtsschutz mit