Muttern für Alufelgen RS?

  • Passt! Also zumindest für die RS ab 7''


    Zu dem Preis: Zugreifen! Wenn nicht du, dann ich ;)


    CheeRS
    Seinfeld

  • danke für die Info, dann bin ich nun schlauer.
    Wenn nun nicht schon wer schneller war, werd ich den mal kontaktieren.


    Consul 315:
    haben die Muttern an 2. und dritter Stelle einen unterschiedlichen Konus?
    Ich fahre solche an meinen 6 zoll RS Felgen. Hat sich dort auch etwas im Laufe der Jahre bei dem Konus getan?


    Wäre schön wenn man die mal alle genau zuordnen könnte.

  • Consul 315:
    haben die Muttern an 2. und dritter Stelle einen unterschiedlichen Konus?
    Ich fahre solche an meinen 6 zoll RS Felgen. Hat sich dort auch etwas im Laufe der Jahre bei dem Konus getan?


    Wäre schön wenn man die mal alle genau zuordnen könnte.


    der konus (winkel) sollte meines wissens nach gleich sein, hab das aber nie nachgeprüft. der hauptunterschied zw. den beiden konus-muttern ist: die 2.von rechts ist die vollverchromte, die beim Taunus Ghia verwendet wurde. leider "platzt" mit der zeit der chrom ab und die muttern werden unansehnlich. die äußerst rechte mutter (haben auch die jetzigen/neueren ford modelle noch) hat stattdessen einen (nirosta?) "hut", der bleibt in der regel "schön" und kann auch abgenommen werden.


    anm: 4 speichen 6 zoll felgen,die einen konus haben, werden oft fälschlicherweise als RS bezeichnet, sind aber tatsächlich vom Capri Laser (re. im bild).


    Einmal editiert, zuletzt von consul315 ()

  • gut, dass es da wohl bei dem winkel keinen Unterschied gibt, meinte auch die passen an die vierstern und hatte bislang noch nicht gemerkt, dass es unterschiedliche Typen gibt, obwohl mir schon einige durch die Hande gegangen sind


    Bei meinen Granni Ghia Felgen Platzt auch der Chrom ab, ein paar Ersatzmuttern sind noch da. Gut zu wissen, dass ich die zur Not auch für die breiten RS nehmen kann.

  • Die 6Zoll gibts auch in "nicht vom Laser", ich meine ich hätte die sogar schon mal mit RS-Schriftzug gesehen.
    Auf jeden Fall gabs die im RS-Teileprogramm

  • Die 6Zoll gibts auch in "nicht vom Laser", ich meine ich hätte die sogar schon mal mit RS-Schriftzug gesehen.
    Auf jeden Fall gabs die im RS-Teileprogramm


    ja richtig,die gab es sogar schon ab 5.5" , die sollten aber alle zylindrisch sein, ausser die 6x13 ET 32 v Fiesta mit "kleinem" konus.

  • Hrhr. Nee, sieht schon original aus und meine Felgen kommen ja aus 2 verschiedenen Sätzen. Also eher unwahrscheinlich, dass beide Vorbesitzer da geferkelt haben. Kann ich aber nochmal schauen, wenn ich es nicht vergesse.