BITTE auf Seite 2 RUNTERSCROLLEN.....
....habe ich damit schon mal genervt? Kann mich nicht erinnern, was soll´s... :D
ich suche einen alten stop-motion/Trickfilm, in dem ohne Auto Auto gefahren wird. So wie diese beiden hier
war aber mit Sicherheit komerziell gemacht; vielleicht Disney?
Zuerst tritt ein Herr mit Hut und Brille vor seine Haustür, geht in die Garage, man hört auch das Geräusch eines startenden Motors, und denn setzt er aber ohne Auto aus der Garage zurück und fährt so wie die beiden im Beispiel oben zur Arbeit.
Der zweite Fahrer ist ein Raser mit Sonnenbrille, Schlägermütze und Zigarre. Er überholt ersteren öfters, wird aber an der nächsten Ampel immer wieder von dem überholt, weil der wohl grüne Welle hat, was den Raser wiederum ärgert.
"Getankt" wird mittels Zapfpistole oral.
Als weiterer Gag fährt auch mal ein "Bus" vorbei. Natürlich auch ohne Bus; einige Passagiere stehen sogar und tun so, als ob sie sich an einer Halteschlaufe festhalten.
Vermutlich sehr alt....30er, 40er, 50er Jahre? Es sind ja keine Autos zu sehen. Und schwarz/weiß.
Lief vermutlich ganz früher als Vorfilm im Kino, ich habe das in den Siebzigern häufig in Nachmittags-Kindersendungen gesehen (Denkste?! oder Schüler-Express vielleicht)
Habe mit allen möglichen deutschen und englischen Begriffen gegoogelt und geyoutubed.....
Hat jemand ne Idee?