OT alter Film gesucht....UPDATE 02/2013

• BITTE auf Seite 2 RUNTERSCROLLEN.....

....habe ich damit schon mal genervt? Kann mich nicht erinnern, was soll´s... :D

ich suche einen alten stop-motion/Trickfilm, in dem ohne Auto Auto gefahren wird. So wie diese beiden hier

war aber mit Sicherheit komerziell gemacht; vielleicht Disney?

Zuerst tritt ein Herr mit Hut und Brille vor seine Haustür, geht in die Garage, man hört auch das Geräusch eines startenden Motors, und denn setzt er aber ohne Auto aus der Garage zurück und fährt so wie die beiden im Beispiel oben zur Arbeit.
    Der zweite Fahrer ist ein Raser mit Sonnenbrille, Schlägermütze und Zigarre. Er überholt ersteren öfters, wird aber an der nächsten Ampel immer wieder von dem überholt, weil der wohl grüne Welle hat, was den Raser wiederum ärgert.
    "Getankt" wird mittels Zapfpistole oral.
    Als weiterer Gag fährt auch mal ein "Bus" vorbei. Natürlich auch ohne Bus; einige Passagiere stehen sogar und tun so, als ob sie sich an einer Halteschlaufe festhalten.

Vermutlich sehr alt....30er, 40er, 50er Jahre? Es sind ja keine Autos zu sehen. Und schwarz/weiß.

Lief vermutlich ganz früher als Vorfilm im Kino, ich habe das in den Siebzigern häufig in Nachmittags-Kindersendungen gesehen (Denkste?! oder Schüler-Express vielleicht)

Habe mit allen möglichen deutschen und englischen Begriffen gegoogelt und geyoutubed.....

Hat jemand ne Idee?

• Mit realen Personen,also Schauspielern oder gezeichnet , hab ich jetzt nicht kapiert !

• mit realen Personen/Schauspielern.
    in schwarzweiß
    definitiv alt

kann auch noch frühe 80er gewesen sein, als ich den das letzte Mal im TV gesehen habe.

Ich hoffe immer noch, dass sich jemand von den älteren Jahrgängen daran erinnert und evtl. Titel oder nützliche Suchwörter weiß...

• Meinst du etwa den hier? :rolleyes:
    Klickdieklack

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, das isser!!

Da habe ich mit schwarzweiß natürlich falsch gelegen, sorry. Is mindestens 30 Jahre her, dass ich das gesehen habe und es kann gut sein, dass mein sozialschwaches Elternhaus damals noch keinen Farbfernseher hatte (wir bekamen immer die alten Kisten aus der Verwandschaft) :chrischi2:

Danke Danke Danke!!!! :mo:

:phil:

• Dank dir für den Filmtipp! Ich find die Filme geil!....

aber wie hast du den denn gefunden..... 8|

Ich kannte den Titel "Stop Look and Listen" ja nicht....und auch nicht die Namen der Macher/Schauspieler....ich habe mir danach echt einen Wolf gesucht und auch Kollegen und Freunde genervt.

• War echt ein Glücksschuss: Ich hab bei google videos einfach mal die Fakten auf englisch eingegeben "guys driving cars without cars"
    Da kam dann ein Filmchen das deiner Beschreibung sehr ähnelte.Nur in Farbe und ohne Bus. Irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.
    Im Abspann sah man dann zwar die Namen der Regisseure aber ich konnt sie net ganz entziffern.Die Kommentare zu dem Clip waren leider sehr dürftig
    Bin dann auf den Film Vicious Cycles gestoßen und hab den Darsteller wiedererkannt. Bei dem Film waren dann etliche Kommentare drunter und da bin ich dann auf die Namen Len Jansen und Chuck Menville gestoßen die sich mit den Silhouetten der Namen im Abspann des ersten Clips gedeckt haben.
    Hab dann beide Namen wiederum bei google Videos eingegeben und Zack da wars! :thumbsup:

• War echt ein Glücksschuss: Ich hab bei google videos einfach mal die Fakten auf englisch eingegeben "guys driving cars without cars"
    Da kam dann ein Filmchen das deiner Beschreibung sehr ähnelte.Nur in Farbe und ohne Bus. Irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.
    Im Abspann sah man dann zwar die Namen der Regisseure aber ich konnt sie net ganz entziffern.Die Kommentare zu dem Clip waren leider sehr dürftig
    Bin dann auf den Film Vicious Cycles gestoßen und hab den Darsteller wiedererkannt. Bei dem Film waren dann etliche Kommentare drunter und da bin ich dann auf die Namen Len Jansen und Chuck Menville gestoßen die sich mit den Silhouetten der Namen im Abspann des ersten Clips gedeckt haben.
    Hab dann beide Namen wiederum bei google Videos eingegeben und Zack da wars! :thumbsup:

Spitzenmässig! Arbeitest du bei der Kripo, schreibst du Krimis oder kannst du einfach nur gut googlen? :thumbsup:

• ... "guys driving cars without cars"

so hatte ich auch angefangen, bin aber wohl leider nicht auf den richtigen Weg gekommen, obwohl ich das im weiteren auch genau so mache wie du.

Naja, vier Klüsen sehen mehr als zwei... :D:uglyzwinker:

• BITTE NOCH WEITERSCROLLEN....

Ich suche wieder mal einen Film.

Es geht um Kinder/ein Kind. Junge mit Brille und blond, um die 10 Jahre alt.

Es geschehen lustige Sachen, eine Sache zieht sich ne Weile über den Film hinweg:
    Er trinkt literweise Ovomaltine oder so´n Zeug, weil er die Sammelpunkte sammelt. Die Firma wirbt damit, dass er der Ovomaltine-Geheimagent werden soll.
    Dazu muss er zwei Dinge tun:
    -jeden Tag zur selben Zeit Werbefernsehen schauen und sich den Buchstaben, der dort verkündet wird, aufschreiben. In der Reihenfolge zusammengefügt ergeben diese Buchstaben eine Geheimbotschaft für ihn, die jedoch verschlüsselt ist. Er verlässt sogar Freunde beim Spielen, nur um den Buchstaben im Fernsehen nicht zu verpassen.
    -gleichzeitig muss er die Sammelpunkte sammeln.
    Erst, wenn er alle Sammelpunkte zusammen hat, kann er diese dann einschicken und erhält eine Dechiffrier-Scheibe, mit der er die geheime Botschaft entschlüsseln kann.
    Denn er ist ja der Ovomaltine-Geheimagent und unheimlich wichtig!

Er säuft und sammelt sich fast zu Tode; seine Mutter wundert sich, weil er das Zeug ja eigentlich nicht mag.

Nach quälenden Wochen ist der große Tag da: per Post kommt die Dechiffrier-Scheibe.
    Er reißt dem Postboten das Ding aus der Hand, zerreist wie in Rage die Verpackung. Mit Schweißperlen auf der Stirn entschlüsselt er Buchstabe für Buchstabe die wichtige Geheimbotschaft, die am Ende lautet:
    TRINKE TÄGLICH DEINE OVOMALTINE

Besonders lustig ist die entrüstete Reaktion dieses 10jährigen, der erkennt, dass er von der Werbung verarscht wurde.

Wer kennt den Film? Ist glaube ich US-Produktion, bin mir aber nicht sicher. Auch nicht darüber, ob es sich um Ovomaltine handelt. Auf jeden Fall irgend ein ähnliches Zeug.

• Diesmal suche ich eine Folge aus der Krimiserie Die Männer vom K3
    Die Serie wurde hin und wieder mal wiederholt, vielleicht hat ja jemand Sicherungskopien gemacht.

Habe zwar eine Stream-Seite ergoogelt, aber irgendwie ist der Film dort nicht abrufbar.

Ich suche die Folge Spiel über zwei Banden

"Um ihren Schutzgeld-Forderungen Nachdruck zu verleihen, fackeln zwei Luden auf dem Hamburger Kiez ein Restaurant ab. Die Polizei wittert dadurch die Chance, einem Mafioso das Handwerk zu legen."

Interessant finde ich Uwe Friedrichsen und Volker Lechtenbrink als Zuhälter :laugh: