32/36 DGAV: Was ist "Air Idle Jet or Hole"?

  • so eine kleinen Unterschied wird sich kaum bemerkbar machen . Wenn dort ein kleines Loch ist kommt eine große leerlaufdüse rein ( 0.50-0,60 ) ist es ein großes Loch eine kleine Düse (0,45) .
    Welcher Vergaser soll denn den Motor befüllen ? Der 10E ! Der hat beide Düsen 0,45


    Stand so im Netz :


    My Weber book lists


    The difference in those two carbs is in the air idle hole - which is a fixed bushing in the casting above the idle jet


    3D is 1.75/1.4 hole 0.45/0.60 jets
    3D1 is 1.6/1.6 hole 0.45/0.45 jets


    Also slight difference in the mains but as all the jets can be swapped but the air hole is fixed thats the only important factor.


    Andrew

  • Das mit dem Loch und der Düse kann man so leider nicht sagen: im Haynes-Buch finden sich genug Gegenbeispiele, z.B. der 8A.


    Eigentlich wollt ich den 6A als Ausgangsbasis nehmen, weil ich beim 10E nicht weiß wo die Unterdruckbeschleunigerpumpenmembran (oder was ist das gegenüber von der normalen Beschleunigerpumpe?) dran muss und ob das dann nicht genau deswegen Probleme gibt, wenn ich die Düsen einfach alle auf 12A oder was auch immer umbaue. Leider weiß ich vom 6A nicht die Leerlaufluftdüsenwerte (genauso vom 10E).