Taunus-Granada-Hecktrieb-Büchlein

• Nein, soweit ich weiss, gibt es kein neues Buch auf dem Markt.
    Vielmehr bin ich mittelfristig in der glücklichen Lage, ein Sabbatjahr und damit viel Zeit zu haben. Zwar gibt es für diesen Zeitraum Pläne, aber noch nichts Definitives.

Was mich reizen würde ist folgendes: Ich bin jetzt so an die 10 Jahre in diesem Forum und habe in der Zeit einige Beiträge gelesen, die wirklich gut und interessant waren. Dazu viele sehenswerte, auch alte Fotos, die Leute aus ihren privaten Archiven herausgekramt haben.
    Diese würde ich gerne miteinander verbinden und anstatt das nächste schlecht recherchierte Taunus-Granada-Buch rauszubringen, aus euren Anekdoten, Fotos etc. ein Buch zu machen ähnlich wie z. B. "Benzin im Blut!! von Alexander Schmitz. Falls das jemand kennt. Ein geniales Buch, leider etwas Opellastig. Meine Funktion wäre im Prinzip, die Geschichten zu sammeln, evtl. falls nötig etwas zu überarbeiten (mit eurer Zustimmung) und zu schauen, ob man dafür sogar einen Verlach finden würde.

Keine Ahnung, ob hier überhaupt Interesse besteht, ob genügend Geschichten rund um die alten Karren da sind (ich denke schon), und ob ihr Lust habt, die zu erzählen, aufzuschreiben usw.

Vielleicht postet ihr mal, was ihr davon haltet

Oder an bunkieknudsen ätt arcor.de

• Ich mag sowas, und meine Unterstützung hast Du !
    Meine Beiträge (wenn auch fast alle sinnbefreit und kaum für was brauchbar ) kannst Du verwenden !
    Bei Fotos bitte fragen , aber normalerweise auch kein Problem !
    Deine Idee find ich gut !! :uglybeer:
    Tu es !! :spitze:

• Schreib das mal alles zusammen. Dann gibt es wenigstens noch ein historisches Dokument, aus unserer Zeit, wenn diese ganze Elektronikscheisse schon lange kollabiert ist.
    Benutzen kannste alles von mir. Was nicht im Netz hätte sein sollen, habe ich dort auch nicht hochgeladen.

• Ihr seid alle cool !!
    Also Bunkie wir unterstützen Dich !!
    Besonders lustig würd ich finden wenn Zitate und auch deren Verfasser mit Namen in dem Buch genannt werden !
    Bei manchen Leuten hier ist wirklich fast jeder Beitrag wertvoll !!
    Und die Fotos bitte nicht vergessen !
    Ich kauf so`n Ding wenns fertig ist ! :spitze:

• Sowas finde ich lobeswert . Einer der den Mut hat die Wahrheit zu schreiben über Erfahrungen aus der Kindheit , gestorbene Autos der 70er , viele Rostlöcher , dolle Motoren ,
    die einfache Verkabelung ,und den mut die Karren am laufen zu halten .
    Ich würde da einen Beitrag an Geld zur Herstellung anlegen !

• Feedback scheint ja recht positiv zu sein.
    Was ich allerdings nicht vorhabe, ist hier den ganzen Quatsch aus dem GuMo Fred oder so zusammenzuschreiben. Den Fred lese ich eh kaum. Das ganze Zwischenmenschliche auch nicht. Okay, die Baddelgeschichte hat einen gewissen Charme.
    Gut wäre es, wenn ihr mir sagen könntet, was hier im Forum eure Lieblingsanekdoten sind/waren. Jeder hat da sicher andere Vorstellungen. Klar, dass die meisten so Geschichten gerne lesen, in denen man die Vorbesitzeroma seiner alten Karre besucht und dann da beim Kaffee lustige Geschichten aufgetischt bekommt.
    Gut wäre es auch, wenn sich einige hier aufmachen könnten und mir einige bisher ungehörte Geschichten erzählen könnten. Ein paar Stichworte würden evtl. schon genügen. Ich nehme an, dass einige hier zwischen 40 und 50 sind, und da daher genug in alten Karren unterwegs waren und dabei genug erlebt haben.

Also, rafft euch auf!

• Falls du Inspiration für zwischendurch mal was nicht ganz so autolastiges brauchst sag ich nur: Wandern im Taunus. Hat alles mit Auto zu tun, aber halt nicht techniklastig.

• Hab vor etwa 10 Jahren mal meine Kindheit im Granada 1 zusammengeschrieben und was mich dazu bewogen hat den Taunus vor 12 Jahren gekauft zu haben und zu restaurieren.
    Hab auch noch einige Fotos aus den 70ern.
    Sag Bescheid wenn´s soweit ist. Kann auch mal eben vorbeikommen.

• Super Idee, PN an dich ist gerade raus.

Schicke dir auch noch ein paar Bilder aus den 70ern in den nächsten Tagen.

LG Bonnie

• ich habe mein gesamtes leben vergessen.
    aber an meinen beiträgen darf man sich gern bedienen...