Hier die Liste Orig.Fordteile NEU !!

  • Hai,hier also ein Auszug der Teile die ich hätte(alles NEUTEILE aus einer Lagerauflösung,z.T.mit Lagerspuren,allesOrig.Fordteile)

    -Taunus Schaltereinheit Licht -Wischer ,leichte Lagerspuren 74GB11K665CB
    - Pedalgummies FOMOCO 68BB-2454-AA TAUNUS
    - Gaszüge V6 oder 4 Zylinder ? 71BB-9C799-ED /1527628 TAUNUS
    - Dichtung,Simmering ??Außen Metal ,innen Gummi
    71BG4676B5A /DSS 40-72-12 /25.7R01 TAUNUS
    - Auspuffgummis Taunus
    - Radlager 71BG 1225 B1B ERB28 Orig.Verpackt TAUNUS
    - Radlager 76BG 1225 A2A ERB27 Orig.verpackt TAUNUS
    - Radlager 71Bg 1225 B3A ERB28 Orig.verpackt TAUNUS
    - Krümmerdichtungen V6 Motoren ALLE
    - Ford 17 m RS Emblem in Chrom ,Mattschwarz hinterlegt,mit sonner Art Zielfahne
    - FOMOCO Schläuche ,klein,keine "Englische Nummer",11623228
    - FOMOCO Schlauch ,3482C001JB DEV 952
    - Kegelräder Getriebe ? Hinterachse ? 0620786 / 11620786
    - Gummibuchsen G 68190 / 137
    - Gummigelenk Kardanwelle Guibokupplung ?? oder so ähnlich 72 GG 4684BA SHORE 65
    - Kühlerschlauch Consul 2.0 ab72- 72GB8260KA Cortina ab 8/73-
    - Wasserpumpe TEMOT nicht Ford!! Für 1,6-1,8 und 2,0
    von72 -92,Granada,Capri,Escort,Sierra,Taunus,Transit
    inkl. 3 Elring Dichtungen für die Wasserpumpe !!
    - Wasserpumpe Temot nicht Ford!! Für V6 Motoren Capri ,Granada 2,0-2,8 1/74-1/79 Orig.Verpackt mit Dichtung !!
    - Schaltereinheit 75AG11K665BA ESCORT
    - Anzeige Wasserthemp. und Tank ohne Karton!! 81AB
    ESCORT
    - Tankanzeige 75GB-9305BA Orig.verpackt GRANADA
    - Ventildeckeldichtungen 4 Zylindr. 1,3-1,6 ALLE
    - Deckel Öleinfüllstutzen ,alte Ausführung in Metal !!!
    für V6 Motoren ALLE
    - Ölpumpe V6 Motoren 73 TM 6855 AA - V / 3a ALLE
    - Oberes Kugelgelenk Vorderachse 2 Stück GRANADA
    Mk1, bei einem ist die Gummimanschette beschädigt (kann man vielleicht vom alten Gelenk übernehmen)
    - Fensterkurbeln Chrom,bei einer fehlt der schwarze ,runde Griff am Ende der Kurbel 69AG T23342A-A, 2 Stück ESCORT
    - Wasserpumpe RS W.Pumpe,ab 76- EPW985 A790 X 8591 HFA 5005 197 FIESTA Orig.verpackt,eingeschweißt !!
    - Gurte 2 Stück 81Ab B611A73 A2A und 2 Stück 81Ab B61208 A4A ,jeweils links und rechts ESCORT
    - Stoßdämpfer TAUNUS ?
    - Luftfilter
    -usw.



    noch viele andere Capri,Granada,Consul,Escort,Transit
    Teile .Ruft mich am Besten an.Preise ????
    Macht mir doch einfach nen Vorschlag und ich sage euch ob das für mich okay ist.(kenne mich nur mit Granadateilpreisen gut aus)


    Tel. 02552 98720
    besser:
    0160 94908680 Benedict

  • Hallo,


    >>- Gummigelenk Kardanwelle Guibokupplung ?? oder so ähnlich 72 GG 4684BA SHORE 65 <<


    falls das Ding bei einer V6 Welle passt würd ich das gerne haben :))


    Weiß zufällig wer wie man das zuordnen kann?



    Gruß Stefan

  • Hallo,soweit ich weiß gibt es da zwei Größen.Habe im Keller ne 2,8er Welle liegen und da paßt das Teil nicht ,weil zu klein !! Ich meine alle Wellen unter der
    2,8er haben das kleinere Ding , oder ??Hätte noch ein V6 4Gang Getriebe 90 000 gelaufen vom 2,3er Motor.Ach ja,und ein Hinterachsdifferentiallager vorne 2/72-12/85 von SKF.

  • - Ventildeckeldichtungen 4 Zylindr. 1,3-1,6 ALLE


    gekauft. wie viele hast du?


    - Stoßdämpfer TAUNUS ?


    vorne,hinten, gas, öl?


    - Luftfilter


    welche?


    mail an:schulz@mevido.de
    am besten mit bilder. dann kann ich sagen ob für mich richtig oder nicht.


    desweiteren:
    auspuffkrümmerdichtungen zwischen zyli-kopf und krümmer.
    zahnriemen.



    alles für nen reihenvierer. wirste alles bei mir los.
    danke.

  • Liegen die Teile hier in der Nähe? Würd dann gern mal bei dir vorbeischaun. Kannst ja auch mal reinschaun bei Krüler wenn du Zeit hast zwecks Terminabsprache.


    Ciao, Tommy

  • Hallo,


    hab grade ein wenig mit Schiebelehre und Taschenrechner rumgespielt.


    Ich hab eine Guibokupplung vom R4 und eine vom V6 (eingerissen) vermessen.


    Ergebnis:
    Durchmesser der Bohrungen bei V6 = ~94mm
    DM der Zapfenbohrung (Wellenseitig) = 14mm
    Gemessener Mittenlochabstand = 81,5mm


    DM der Bohrungen bei R4 = ~99,5mm
    DM der Zapfenbohrung = ~17mm
    Gem Mittenlochabst. = 86mm


    Bei meiner V6 Kupplung sind die DM also kleiner als die von der R4 Kupplung.
    Kannst Du mal messen was Deine Kupplung für Masse hat, und falls sie passt schick mir mal eine Preisvorstellung!



    Gruß Stefan

  • Stefan Hallo,also ich weiß nicht wie man hier Bilder einstellen kann,bin zu doof ! Also die Messwerte sind ja schön und gut ,aber eine neue Kupplung ist ja im Gegensatz
    zu deinen durch den "Montagering" gestaucht !!! Das heißt meine Messwerte können !! mit deinen nicht übereinstimmen. Aber was steht denn für eine Nummer auf deiner V6 Kupplung , ist vielleicht schon die Lösung des Problems .Tschüß Benedict


    Preis: 20 Euro


    Lochdurchmesser der Zapfenbohrung bei mir 14 mm !!

  • @Mevido


    Hallo,tut mir leid ,die von mir dem R4 Motor zugeordneten Ventildeckeldichtungen sind,wie man mir sagte,vom Essex V6 Motor ! Sorry

    Stoßdämpfer sind Öldruck Teile ,ich meine für hinten,Hersteller Monroe


    Luftfilter fürn 1,3er



    Alles andere muß ich sehen,bin gerade erst dabei die erste von 6 Kisten zu sortieren.Und das dauert leider.sobald etwas fürn R4 dabei ist werde ich es erstmal für dich reservieren !


    Tschüß Benedict

  • Hallo Benedict


    Nummern stehen drauf, aber keine die ähnlich der von Dir angegebenen ist.


    Es steht drauf:
    SHORE 70 (ist ja nur die Gummihärte)
    88,0569
    GOETZE 16,5
    139


    alles auf den Umfang verteilt wenn man von oben auf der Seite des Getriebezapfens draufschaut.
    Es fehlt aber ein Stück das rausgebrochen ist, und bei meinem Glück stand genau da die richtige Nummer drauf :D


    Dann hab ich auch noch das Gegenstück auf der Welle gemessen (wo die 3 Schrauben reingedreht werden) tsprechen was Dubei der Kupplung mit Montagering misst.


    Mittenlochabstand = 80,5mm
    Den Zapfendurchmesser (der ins Getriebe reinkommt) hab ich auch noch.
    DM = 34,92mm


    Die 14mm der Zapfenbohrung horchen sich aber schon recht vielversprechend an!

  • Hi, wenn ich das Teil flach aufn Tisch lege und es vermesse habe ich folgende Daten:


    Durchmesser gesamt 14 cm


    gemessen bei 2 gegenüberliegenden Löchern beträgt der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte ca. 10,20 cm



    Tschüß Bene

  • Durchmesser gemessen an der Außenkante der Gummiwulst in der auch jeweils die Löcher sind !!
    Bene

  • Hallo Stefan,habe mir die Mühe gemacht meine V6 Welle die ich im Keller habe auseinander zu bauen.


    Das Lager paßt 100% an die V6 Kardanwelle !!


    Willste das Teil den noch ?


    Tschüß Benedict