Spritpumpe: Hat die mal jemand getestet?
- El Gero
- Erledigt
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mach du mal und berichte obs was ist ;-)
danke und frohe... -
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Beachte den Arbeitsbereich der Pumpennocke, Stössellänge und Pumpenhub! Passt das nicht pumpt die Pumpe entweder wenig bis gar nichts, oder es drückt Dir den angeschraubten Neuerwerb vom Block weg.
Zur Not die Ausgleichsscheibe anpassen. -
Danke für den Tip. Meinste das wird so nix? Ist nur ne dünne Dichtung dabei...
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Na du musst halt kucken wie weit der Stößel im Block sich bewegt und wie weit deine Pumpe sich bewegt und wieviel Platz dazwischen ist. Gibt halt 2 Pumpenausführungen (zumindest bei OHC) und dementsprechend 2 verschieden dicke Ausgleichsstücke (die DC abgebildet hat). Siehe auch Motomobilkatalog.
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Ich seh´s schon kommen. :S Ist auch noch mein daily Driver.....
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Messen und dann die Dichtung entsprechend behandeln. Oben auf dem Bild ist beides die Dicke....... 8o
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Wie "beides die dicke"? Muss ich die evtl auch noch zurecht schleifen?
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Bild links: Dicke Dichtung original. Bild rechts: dicke Dichtung dünn geschliffen. Ich behaupte, dass statt der rechten auch einfach die dünne Papierdichtung passt. Aber wenn du nur die Papierdichtung nimmst, und dein Motorblock ist mit dem langen Stößel (für die dicke Dichtung) ausgerüstet, dann hauts dir den Stößel in die Pumpe und du hattest mal ne Pumpe. Jetzt klar?
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Ja, das ist mir schon klar. Habe nur keine Lust, die Dichtung noch schleifen zu müssen.
Sollte das Teil nicht mit normaler Dichtung passen, besorge ich mir glaub ich lieber ne andere Pumpe... -
Eifach mal passen! Wenns nicht leicht geht, dicke dichtung drin machen. Ich hab das für ne paar monate auch mal gemacht bei ne 207, und die alte spritpumpe war gleich im arsch; dicke dichtung vergessen mit ein zu bauen....Hast ja recht das die neue mit nur dunne kommen, vermess mal wie weit die stössel aus beide pumpe kommt, wenn gleich, dann montieren wie es war.
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Die Stösselstange hat doch bei allen V6 130mm oder irre ich mich?
Sollte es dann nicht reichen, nur Distanz und Hub an den Pumpen zu vergleichen? -
Also ich kannte es bisher so das die Pumpen immer gleich sind und die Stößelstangen unterschiedlich.
Und dementsprechend halt auch die dicke oder die dünne Dichtung.
Vieleicht hab ich aber auch einfach immer nur Glück gehabt. -
Wegen der Papierdichtung war die Pumpe krumm und mit der dicken Dichtung hatte sie so gut wie keinen Hub.
Bei mir habe ich allerdings keine neue Pumpe gekauft, sondern den Fuß geplant. Von daher war das auch mit der einen und der anderen Normdichtung essig.
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Ich werde die morgen einfach mal ausbauen und vergleichen.
Hatte denn evtl irgendjemand schonmal mit der QH-Pumpe zu tun? -
mit ner pumpe nich aber QH-teile hab ich schon öfters verbaut
is mir noch nich negativ aufgefallen.
ich würds quaitätsmäßig in der mittelklasse einordnen -
Dicke Dichtung drunter und läuft ....bis jetzt