So,nachdem ich nun drei Wochen Urlaub hab, nicht dauernd in der Bude rumhängen kann und mir das ganze Weihnachtsgescheisse eh am Arsch vorbei geht werd ich heut Mittag mal mit dem Project Pee anfangen.
17m 1700S,für dreihundert Öcken und nen Kasten Hofbräu in Tübingen geholt.Musste dringend weg wegen Garagenräumung.
Eigentlich wollt ich ihn schlachten aber irgendwie bring ich nicht übers Herz.Und zudem kann ich hier mal richtig mein schweissen perfektionieren und verzinnen üben...
Bestandsaufnahme: Dreifach gelackt(aber nur aussen,Innenbereiche alle in Originalfarbe-original war Gold, dann Weiss und zuletzt Schwarz gerollt). Stehbleche gut,Radwohnungen gut,Längsträger gut,Schweller links ein kleines Loch,Rest gut(zumindest aussen) .Chromteile und Zierleisten gut.Radläufe gut(wurden mal gemacht), Übergang Seitenwand/Schweller bröselt,Endspitzen halten nur noch durch Prestolith zusammen, Kotflügel bröseln beide an A-Säule,Boden gut,Motor kotzt und stottert aber läuft,Getriebe ok,Bremse bremst nicht aber nicht fest(Bremsflüssigkeit sieht aus wie Coke light).Fahrersitz sowas von am Sack. Motorhaube und Heckklappe zusätzlich in Originalfarbe vorhanden(?!),ebenso zweite Front-und Heckscheibe,zwei Zündspulen und bisschen Kleinkram.
Die Kiste wurde bis 1993 und 119000 km vom Erstbesitzer scheckheftgepflegt-hat jede Inspektion im Scheckheft nochmals kommentiert,liest sich echt geil.Dann kam sie wohl in etwas andere Hände-vermutlich Tübinger Hippies oder ähnliches-so sieht sie jetzt zumindest aus...
Der Plan: Kotflügel runter, Farbe komplett runter (weil noch ne vierte Farbschicht draufklatschen geht mal gar nicht), dann mal sehen was alles zu schweissen ist und dies dann entsprechend tun.
Kompletten Lackaufbau neu machen(im Originalton,also Goldmetallic) und die Innenausstattung wieder wohnlich machen.Technick halt das übliche.
Ich rechne damit dass noch viele Aha-Momente kommen,vor allem wenn mal der Lack und die Kotflügel runter sind,aber das ist schon eingeplant.
Zeitmässig mach ich mir keine Hektik,wär halt schön wenn bis im April/Mai das gröbste gemacht ist.
Budgettechnisch muss ich es als Bahnsklave natürlich im Rahmen halten,rechne so grob mit 1000-1500 Euro.
Was ich etwa an Teilen brauche: Fahrersitz(50-100 €),paar meter Blech(50 €),beide Endspitzen(60€ in der Apotheke),Farbe,Spachtel,Füller rund 150 bis 200€,Kerzen.Filter,Öl,Bremsflüssigkeit,Reifen so 200-300,mein Lacker machts mir lackierfertig vorbereitet für zwei bis dreihundert.Sind runde Tausend und dann noch ein paar Hunderter Luft für die wahrscheinlich kommenden Überraschungen und die obligatorischen paar Kästen Hopfengetränk.
So noch paar Bilders und dann gehts los:
http://www.youtube.com/watch?v=C2NK_xeYsUI
Prost