Also am Rande der verzweiflug:
Taunus von nem Kumpel, TC2 1600er, Schalter. Gekauft vor 2 Monaten. Ruckelt im Teillastbereich. Zündung gemacht, ganzen anderen Scheiß auch. Läuft plötzlich nur noch auf 3 Zylindern. Schlepphebel am 3. Zylinder gebrochen. Gerichtet, Ruckelt weiter. Vergaser getauscht auf meinen WeberRegister. Ruckelt immernoch weiter. Läuft plötzlich nurnoch auf 3 Töpfen. Schlepphebel gebrochen (der gleiche) Anderen Kopf druff. Ruckelt. Am Samstag ewig dran rumgemacht. Um 4 Uhr morgens aufgehört. Hatte zuwenig Ventilspiel, Kontermuttern an den "Ventileinstellböcken" waren z.T lose. Lief dann am Sonntagmorgen um 4 gut, wenig Leistung da Zündung sehr spät, aber ruckeln weg. Sonntag morgen im kalten dann überhaupt nicht mehr. Zündung wieder früher. Lief, ruckelt.
Gread ruft er an, Schlepphebel gebrochen, der gleiche. Meint das Ruckeln wäre vorher weg gewesen, hat die Kaltstartautomatik überbrückt.
FRAGE 1: Hat das Ruckeln was mit der Kaltstartautomatik zu tun? Klappe hat schon etwas Spiel. Was gibt es noch für Gründe für ein solches Ruckeln?
FRAGE 2:Warum brechen Schlepphebel und immer der gleiche an verschiedenen Köpfen? Fahrer hält den Motor eher auf Drehzahl, kann sowas evtl passieren wenn der Motor überdreht wird. Beim letzten Hebel war das Ventilspiel wohl etwas zu groß, aber bei den anderen 2 hat es definitiv gepasst.
Wenn er das nicht balt in den Griff kriegt gibt es wohl einen 2er auf dem Markt
Achso, Karre stand vorher eine längere Zeit, weiß nicht wie lang, aber wahrscheinlich mehrere Jahre.