muss ich dem prüfer da irgendwelche unterlagen kredenzen oder schafft der die eintragung auch alleine?
w123 stahlfelge auf granada mk1 eintragung
- Jim Goose
- Erledigt
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Kommt auf den jeweiligen aaS an.
Wenn du ihm Mercedes-Unterlagen zu der Felge anhand der Teilenummer mitbringst, nimmst du ihm schon mal Sucherei ab zwecks Traglast usw.
Ist aber immer eine Glückssache, Garantie gibbet keine.
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Festigkeit- oder Traglastgutachten.
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hmm, kingt vernünftig wo krich ich das denn jetz auf die schnelle her?
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hier z.b., links tüv-gutachten
http://www.alcar.de/4284_DE.htm
kommt nun drauf an von wem das stahlrad ist
über die kba nummer auf der felge lässt sich das sicher ergooglen -
ok kann erstma zu
mercdes benz sagt: isn orginalrad, daher keine gutachten da
dekra sacht mir, dass der prüfer das selber hinkricht.......... ick lass mich überraschen morgen -
dekrapüfer hat nix eigetragen, weil stahlfelge mit gleichen abmessungen wie original.
traglast und festigkeit nur bei zubehörfelgen relevant -
traglast und festigkeit nur bei eintragung relevant.
ist grenzwertig falls was passiert und dir jemand was anhängen will da mb-felge nicht eingetragen ist. -
"traglast und festigkeit nur bei zubehörfelgen relevant "
Aua aua aua........Gefährliches Halbwissen der gute Dekra-Mann....Kann wie schon oben beschrieben übel ausgehen beim Unfall....
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naja vieleicht, hab ick da was falsch vastanden.
is eigentlich ziemlich kompetent der mann -
Zumal die 123 Felge ne andere et hat als die ford felgen. Nabendurchmesser passt auch nicht...
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bitte nich schonwieder die nabendurchmesser
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jenau! Bepanthen drauf und gut
Grilln wa denn nach Neujahr mal an? -
wollt ja auch nur anmerken, dass die felge andere maße hat
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hast ja auch recht. btw welche et hat die fordfelge?
@ dulle: kömma machn
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siebenförsich bei Sportstahl Granni
anneres Gelumpe: wirds ab ca. 23ET eng (so sacht man) -
Stahlfelgen:
GGFL, GGTL und GGNL: ET41 und ET47,5
GGCL nur ET47,5
Alu´s auch mit ET34Eng von der Felge wird´s so ab ET55...60....aber das gibt´s nicht wirklich.
Was immer irgendwann irgendwo drannkommt ist der Reifen.Nabendurchmesser ist insofern wichtig das bei Nabenzentzrierung höhere Traglst mgl. ist.....aber das ist ja ein ganz anderes Thema und durch die Verwendung von Bephanten zu umgehen.