Datsun Technik verschlimmbessern

  • die blöcke sind aber die gängige methode für solche fahrzeuge (und auch bei anderen. zB alte escort, wenn ich recht entsinne)


    härtere/flachere blattfedern sollte es in den staaten auch geben.


    besagtes umdrehen kenn ich eigentlich nur bei größeren pickups, bei denen die achse serienmäßig unter den federn ist. da wird dann aber auch nicht die feder gedreht


    e: so wie ich das hier verstehe hat der karren vorne drehstäbe? http://www.nicoclub.com/archiv…-datsun-pickup-truck.html

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  • jau,
    beim capri einblattfedern um hinten 1 zoll tiefer (aber nix gedreht oder son Firlefanz),
    wem das nicht gereicht hat, der montierte auch diese KlotzDinga

  • ..wenn du mehrlagige blattfedern hast und die ladefläche nicht nutzt, kannst du auch eine oder zwei federlagen (die untersten, kürzesten)rausnehmen. federt geschmeidiger und kommt ggf tiefer. die lowering-blocks werden vom tüv akzeptiert,wenn du geprüfte bügel(zugfestigkeit) benutzt und die freigängigkeit der räder gegeben ist.

  • ergänzung: federlagen raus zieht natürlich ne ablastung, d.h verringerung der zuladung nach sich.

  • danke, aber ausser mal´n Kasten Bier werd ich nix laden


    auch guter TIP das...


    Freigängigkeit wird wohl passen - guck mal Fodos - der hat jede Menge Spielraum nach unten...

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  • die blattfederbügel gibts mit gutachten bei gängigen off-road-händlern.
    nur kürzere stossdämpfer nützt nix, die sind, weil dann ständig am endanschlag-binnen n paar tagen hin. geldverschwendung.

  • dierk, meine kappen haben nen innendurchmesser von ca. 23cm.
    also wenn deine hubbel etwas über 23cm auseinander sind, passen die.

  • in Gedanken war ich dabei - was soll ich auf English das ganze Drama erklären - versteht eh kein Mensch dort - für die ist Griechenland doch in Asien- siehste doch an der Antwort (LHD)n und ich glaube kaum,
    dass die drüben DULLE & KARLOS Logostik kennen.....so ist´s einfacher und ich komm evtl schneller an Teile, mein lieber Jürgen :bla:
    geh ma lieber früher ins Bett....

    das war ja nicht bös gemeint,wollt nur mit meinen Englischkenntnissen
    prahlen :whistling:

  • also wenn deine hubbel etwas über 23cm auseinander sind, passen die.


    passt leider nicht - Abstand ist bei meinen Felgen knapp 26cm.....


    danke fürs Kramen und Messen und Stösschen :uglybeer:

  • es ist überraschend schwierig schöne exempare davon zu finden. entweder die sind halt serie und ranzig oder gleich mit 18" aufwärts und schweller auf dem boden liegend.


    so ist der aber schonmal ganz nett:





    dieser is wohl rundum 2" tiefer. wenn man die zu großen felgen ignoriert, wäre das passend von der höhe her. wahrscheinlich hast du den aber eh wieder nicht lang genug, um da entsprechenden tiefgang anzulegen :irre:


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  • Geh zu einer Federnbude die auch LKW machen, die können Blattfedern entsprechend bearbeiten das die Kiste höher oder tiefer kommt.
    Wurde mir zumindest damals bei der Federnbude gesagt als ich da mitm Firmen-LKW war, weil die Federn neu gebuchst werden mussten.
    Das war Firma Kloos in Wuppertal click