Datsun Technik verschlimmbessern

  • nee, nix ifone - mit Kamera normal und dann bearbeitet...
    Aukleber muss ich abföhnen - wenn das hier noch einer sagt, dann lass ich sie dran- :evillaugh:


    mach ich noch - geh´n so nicht ohne Lackschäden ab

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  • Auf jeden Fall wirst Du für'n TÜV noch an den Blinker-/Standlichteinheiten arbeiten müssen.
    Ich weiss ja nicht wie's original gehört, Blinker innen oder aussen, aber auf beiden Seiten gleich wird denen nicht gefallen.

  • hauptscheinwerfer müssen ein e-prüfzeichen haben, und reflektoren hinten. zur not klebste welche drauf, die eins haben. der tüv hat die möglichkeit, für die restliche beleuchtung ausnahmen zu erteilen, ebenso bei sicherheitsgurten und verglasung, falls da auch keine in d anerkannten prüfzeichen drauf sind. das macht er auch normalerweise problemlos. bei neueren baujahren ist das nicht mehr ganz so easy.

  • Sicherheitsgurte hat er gar nicht - da bin ich grad dabei, vom Golf 2 welche zu ersteigern...Löcher und Verschraubungen sind da.


    Hatte bei den Frontlichtern so an e30 gedacht - muss aber nochmal messen, ob das passt.


    Hast Du nicht ne Idee mit den Radkappen - Du bist bei den Amisachen gut bewandert......

  • http://www.kts.de/shop2/defaul…t=akarte&pid=22390&show=h


    keine ahnung ob die passen. die für mopar haben 222mm. die werden aber normalerweise in die vertiefung "geklemmt" und nicht auf den 3 pins befestigt, die du auf deiner felge hast. bei kts kosten die über 100 euro. bei ebay viel billiger.


    da sollten ganz normale h4-scheinwerfereinsätze in 5 3/4 zoll oder 146mm reinpassen. bmw, capri, scirocco, nsu, manta a, usw

  • Hi, my name is Dierk I´ve just bought a 1979 Datsun 620 with J15 motor.
    I found this car in Greece from where I drove all the way back home - about
    2200 kilometer

  • in Gedanken war ich dabei - was soll ich auf English das ganze Drama erklären - versteht eh kein Mensch dort - für die ist Griechenland doch in Asien- siehste doch an der Antwort (LHD)n und ich glaube kaum,
    dass die drüben DULLE & KARLOS Logostik kennen.....so ist´s einfacher und ich komm evtl schneller an Teile, mein lieber Jürgen :bla:
    geh ma lieber früher ins Bett....

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  • Frage an die Fahrwerksspezialisten: um die Karre irgendwie tiefer zu bekommen - vor allem hinten (der steht echt hoch) - was ist zu tun?
    Hinten hat er Blattfedern und Stoßdämpfer - muss man die Blattfedern auch wechseln, oder reicht es einfach kürzere Dämpfer zu nehmen?
    auf der USA Seite sind die Dinger alle so schön tief - so will ich ihn auch...


  • Moin Dierk!
    Da kommen Klötze unter die Achse, dann längere Bügel dran, fertig.


    Allerdings gehts damit nur 1- 2 Zoll runter.. :gruebel:

  • benutze einfach die ladefläche, dann kommt er tiefer
    ne spaß, musste andere blattfedern einbauen, gibt auch spezialisten die die dinger umdrehen oder was weg lassen--- bitte nicht

  • aua - dann muss ich einfach 20" felgen nehmen - dann sieht er optisch tiefer aus....


    neue Blattfedern - woher nehmen - sind die evtl. irgendwie alle gleich? muss man nur die Länge messen und dann irgenwelche
    drunter? in der Bucht jede Menge für Jeeps usw.....

  • seh grad das bild von kowa, wäre ne option, so würd ich dann aber nich zum tüv fahren


    was ich mal wissen wollte, passt du denn jetzt gut rein in den haufen oder is zu eng?