Datsun Technik verschlimmbessern

• Die ganze Rhino tätära Scheiße kannst vergessen, hält super bei Kratzigem Zeug, die Ladefläche rostet dir weg ud du siehst das nicht. Mir ist damals beim Datsun 720 die halbe Ladefläche zusammengefallen. Der Boden war nur noch Löcher. Riffelblech kann ich persönlich nichht mehr sehen, ich find das gehört auch nicht auf so ne alte Karre. Unterbodenschutz druff und dann ne stabile Gummimatte auf den Boden.
    Edith sagt: Aluplatten auf ne Stahlfläche ist ne gaaanz super Idee. Damit baust du eine ganz große Batterie. Da kannst dann nebenhin sitzen und schauen wie der Bock rostet.

Einmal editiert, zuletzt von Fordzilla ()

• Moin Dierk,
    email ist angekommen, Nickis schöner Gruß hat mich am meisten angemacht, lechz.
    Sorry, ich kann dir nicht weiterhelfen, ich hab bei Ersatzteil und Technikproblemen meist in Foren um Rat gefragt, es gibt ja mittlerweile einige Nippon Freaks und Foren.
    Die googleei dauert halt aber wenn man den Faden mal gefunden hat kommt man schon zum Ziel.

Viel Glück!

• es genügt doch einer der dir die richtige Antwort gibt...
    oder wie funktioniert ein Forum wieder?
    mit Glühbirnen kennen sich aber alle hier aus!

• Dash

...hatter auch günstg am Start, dein BKV-Höker...

Ich glaube ATE unterhält in Frankfurt eine Classik-Werkstatt die sowas überholt.
    Keine Ahnung ob die deinen BKV auch können...

• hatter auch günstg am Start, dein BKV-Höker...

der Kerl hat ne Knall - der wollte beim BKV nicht mal 5 Dollar runter......

mit Glühbirnen kennen sich aber alle hier aus!

hehehe )A(

Der hat viele Datsun/Nissanteile evtl. passende Teile aus anderen Modellen

den hatte ich schon mal angeschrieben - nix Passendes für Datsun 620 :coyo:

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• Ich glaube ATE unterhält in Frankfurt eine Classik-Werkstatt die sowas überholt.

hab die mal angemailt - mal sehen

da - die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind derzeit im Weihnachtsurlaub. Wir werden Ihre Anfragen nach unserer
    Rückkehr so schnell wie möglich bearbeiten.
    Wir bitten um etwas Geduld.

Schöne Weihnachten und ein Gutes neues Jahr 2012

wünscht Ihnen

Ihr ATE Classic Team

:sad:

Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

• heute nen Schleifaufsatz gekauft, morgen, wenn Zeit, geht´s ans Abschleifen der Ladefläche, dann Grundierung und dann mal weitersehen.
    Denke, ich werde wohl entweder in Wagenfarbe lackieren, glaube es ist RAL 1021 rapsgelb, hab mal ne kleine Dose gekauft zum Probieren---oder
    eben in schwarz mit evtl., wie vorgeschlagen, Steinschlagschutz..
    Mal an einer Ecke ausprobieren...

• "habe ich bei meinem RAM gemacht. sehr hoher aufwand, vorbehandlung ist extrem wichtig, bei hellen untergründen schwierig zu verarbeiten. zudem entstehen nun doch schon erste schäden.
    ich würde es nicht noch einmal machen, gibt genug andere möglichkeiten, zB Bedliner oder BedRug. und wenn, dann nur vom profi machen lassen (dann aber sehr teuer)"

per google auf den Forenlink gekommen.....

• hab dann mal angefangen - nu doch Unterbodenschutz - erstmal die beste und günstigste Lösung, um im Januar zum TÜV zu gehen ...

morgen geht´s weiter - doof inner Karage - die Dämpfe machen lustig

und dann vom Karagennachbarn mal ne Kappe geliehen - ich glaub, das mach ich - Felgen schwarz und passenden Kappe drauf

Bin heut noch mit der Karre ´n bisschen durch die Stadt geeiert - die Bremsen sind ganz akzeptabel nun - der Motor läuft 1 a und ich habe neue Scheibenwischer )A(
    endlich wieder was sehen - nur Gebläse = null - da muss ich auch noch mal ran - hoffentlich nur elektrisches Problem ....

3 Mal editiert, zuletzt von sinnlos ()