Reliant Scimitar

  • Hat jemand ahnung von dem Zeug, soll ja Fordtechnik drin sein, wie kompatibel ist das wirklich alles? Hinteachse sieht mal nicht aus wie irgendwas, daß ich je gesehen hätte, Was laääst sich da an Ford Antriebssträngen reinbauen. Um das alles ein bischen klarer zu gestalten, Wir sind an der Idee dran irgendwas Bergrennentaugliches zu bauen, hab die Finger grad an nem Scimitar dran, an dem zwar einiges fehlt, aber die Idee mit ner GFK Karosse und nem OHC klingt für mich irgendwie verlockend...

  • Das einzige was bei den Dingern von Ford war ist Motor (2,5l und 3l Essex, ende der 80er auch Köln) und Getriebe (wenn ich mich nicht täusche BorgWarner T5)

  • Ja, ich dachte auch daß da ein V6 drin war, aber was beim Taunus in beide Richtungen geht, geht ja theoretisch da auch?

  • Auf die Idee mit Wikipedia hätt ich auch kommen können,,. Sorry, ich ahb den Artikel auch schonmal gelesen, ist ein GTE SE5, sagt aber auch nur aus daß da ein Essex drin hing, wahlweise mit dem BorgWarner Automat. Später ein Transitgetriebe... Was fürein Schalter an dem Essex hing weiß ich immer noch nicht. Wird also eine größere Geschichte...
    Kann zu.

  • Es gab da vor ca. 1 Jahr ein Beitrag zu in entweder der Youngtimer oder in der Motor Klassik ... meine ich zumindest. Weiß aber die Details nicht mehr ... :huh:


    Moment, DA isser doch. Vielleicht kannst du über den Typ noch was rausfinden (wenns so wichtig sein sollte) :gruebel:


    CheeRS
    Seinfeld

    2 Mal editiert, zuletzt von Seinfeld ()