Zwischenstand Ford Taunus Cosworth

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    2 Mal editiert, zuletzt von paulet2b ()

  • mal ein paar aktuelle bilder ....


    edelstahlrahmen für dein lufteilass gebaut und schön poliert





    nächster test ist am 1.Septemper bein Race at airport in werneuchen ..

  • 14,9 sec ... nicht optimal ... über winter Motor zerlegt , dabei kamen Riefen in der Zylinderwand zum vorschein .... ich vermute durch eine defekte Zündspule, damit wurde der Schmierfilm abgewaschen - Kolbenfresser


    bin grad dabei für das nächste Rennen nen neuen Motor aufzubauen, neue Lager, neue Kolbenringe und neue Ventilfedern
    und etwas Drehzahlfester zu machen ....


    wird eng aber ich denke bis 18.Mai schaff ich das

  • Nimm meinen Goldenen :paranoid: das geht schneller.
    Hab noch ein dreigang Schaltgetriebe liegen und ne gesperrte Mustangachse ,daß kann auch gegen hohe Drehzahlen helfen. :coyo:

  • :thumbup: Aber so was von gut.


    Die Hinterachse und das Dreigang kannst du aber trotzdem für kleines haben ,so kommst du wenigstens mit schalten hinterher.
    Sieht ja auch nicht nach zu wenig Dampf aus eher nach zu viel schalten.
    Hast einen Drehzahlbegrenzer für den ersten Gang ?

  • der drehzahlbegrenzer ist im steuergerät hinterlegt, soft ab 6800, hard bei 7000
    100 km/h sind im 2. bei 6500 erreicht

  • Bis du ankommst bist du bestimmt im vierten?
    Hab mich wie immer falsch ausgedrückt , beim Dzb.
    Mir ist nur aufgefallen das einige den Motor beim Start voll in den Begrenzer drehen und dann nur die Kupplung kommen lassen,
    um die volle Motorleistung auszuschöpfen.die gehn dann hin und begrenzen die Drehzahl Am Start und in verschieden Gängen um die Mühle nicht am Start zu überdrehen. wobei sich das alles so anhört als wär das alles jenseits von 7000 U Min.
    Mein Frage war eher ob du das auch machst und den Stotterer raus hast.

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • nee, bei ca 2500 einkuppeln und dann bis 7000 hochdrehen und schalten, ansonsten drehen die räder durch
    alles mit gefühl in den beinen ...

  • umgerüstet auf einstellbare stoßdämpfer, die von kaw waren mir zu weich



    und den motor überholt, neue lagerschalen am hauptlager und pleuel, neu abgedichtet ....




  • übern sommer mal wieder was gemacht ...


    bremsen auf ebc-red-stuff umgerüstet


    schalthebel ne manschette und eine blende angefertigt


    innenverkleidung und teppich verbaut


    geschüsseltes lenkrad, zweiten lambda-controller, kombinierte öldruck und temp-anzeige


    in werneuchen mit grip-probleme, die ersten 50m sind die reifen nur am durch drehen ... 14,9 für die 1/4-meile


    und mitn tüv-menschen gesprochen ... sieht für ne abnahme ganz gut aus, ein paar kleinigkeiten noch und im frühjahr sollte es mit
    kennzeichen klappen ....