Zwischenstand Ford Taunus Cosworth

  • Mir persönlich gefällt die Ausführung mit dem Ölkühler nicht. Ich hätte da wohl eher was flacheres, längliches, genommen und mittig montiert. Aber jeder wie er will, ist ja Deine Karre :)

  • alles sehr schön soweit!! nur der motorlauf der hört sich komisch an. kann am video oder den tüten liegen, aber nach dem subjektivem geräusch müsste er im standgas eigentlich nur summen und nicht so "tackern"

  • geile sache das da. kannst aber den ersten und zweiten gang ausbauen.
    brauchst du nicht mehr.
    meiner war mit 2 liter hinterachse unfahrbar.
    bis zum 3 ten gang gummi auf der strasse.
    aber RESPEKT gute arbeit.

  • habe den thread immer eher im stillen mitverfolgt...aber nach den videos von den ersten motorläufen muss ich echt sagen hut ab...geiler wagen, geiles sauberes konzept und der wagen wird sicher richtig spass machen wenn der mal fertig ist...


    der Ölkühler allerdings ist auch in meinen augen nicht schön positioniert...bei meinen escort rs turbo hatte ich den im radhaus noch mit zusätzlichem elektrolüfter von nem motorrad den ich manuell zuschalten konnte...hab mir dann auch ein blech gebastelt, das die luft schön auf den ölkühler verteilt...find ich schicker als sich die front ala golf zu verbasteln...


    sonst aber daumen hoch....

  • ja der läuft etwas unrund, ich hab da ne zündspule im verdacht. aber beim testen sind die alle top. einspritzdüsen spritzen auch sauber ab ... vielleicht weil der noch etwas fett läuft bei lambda 0,9 - 0,85 ....
    ich werd mal neue zündspulen einbauen ...

  • Schau Dir auch die Auspuffanlage vor den Lambda-Sonden genauer an. Wenn dort Verbindungen nicht ganz voreinander sind (=undicht), misst die Lambda-Sonde auch "mager" und reichert das Gemisch an ...

  • die lambdasonden sitzen direkt im abgaskrümmer, der müsste am kopf abpfeiffen. dort ist der aber dicht. eine zündspule ist defekt, wenn der motor läuft , zündet die nicht. beim testen aber schon. werd da mal ne neue einbauen ...

  • Ja. Und die Blinker sind auch defekt.


    Scheissegeil alles, aber wieso macht man die Blinker weiss, wenn drinne eh eine orange Birne sitzt und das Ganze wieder verkackt? Klar, Vorschriftenblablabla, aber wenn der oransch blinken soll, denn gib' Ihm auch oranschene Blinker. Dreier Townuth muss sich nicht schaemen.

  • die tage wieder etwas weiter gemacht
    - Hohlraumkonservierung mit 4kg mike sanders
    - schaltwegverkürzung eingebaut
    - auspuff fertig gestellt


    Achsbogen geschweisst




    achsbogen mit hitzeschutzband umwickelt und schalldämpfer montiert