Zwischenstand Ford Taunus Cosworth

  • so freunde der erhöhten motorleistung, die ansaugstutzen für die drosselklappenteile sind fertig ... 8o



    Ansaugstutzen cosworth v6 24v bob motor



    und hier montiert :rock:



    - dann wurde der kabelbaum verlegt
    - alu-kühler montiert, mit e-lüfter
    - zündspulen verkabelt
    - talbotspiegl angepasst
    - und jede menge kleinkram


    und nochmal auf räder


  • Bekommt das ganze irgendwie auch eine Straßenzulassung ?
    Oder eher ein 07/Kurzzeitplatten/Rennstrecken-Spaßmobil ?

  • ich strebe eine zulassung an, problem wird die abgasnorm. mit schüsselnummer 77 (entspricht euro 1, alte vergaser die auf g-kat umgebaut worden sind) müsste das klappen. wird dann aber nur ein saison-kennzeichen ....
    lufttrichter bleiben nicht offen .....

  • so mal wieder was neues , der kabelbaum ist drin und angeklemmt



    MAP-Sensor von Opel
    Drosselklappensensor von BMW
    Lufttemp.sensor und wassertemp.sensor von ford
    KW-Sensor vom Scorpio cosworth hab ich bei behalten
    Zündspulen von audi v8
    einspritzdüsen von nem subaru sti 440ccm
    bosch lambda lsu breitbandsonde
    klopfsensor von vw

  • so heute war der sattler da und hat den neuen himmel eingezogen :thumbsup:



    ist ganz gut geworden .....






    SUCHE NOCH NE VERKLEIDUNG FÜR DAS HECKLAPPENSCHANIER

  • jup, der himmel ist aus kunstleder und damit keine staunässe entsteht sind da lüftungslöcher .... sind stink normale planenösen :whistling:

  • Hallo Paule, :thumbup:


    cooler Job, was DU machst.....


    Wie bist Du an die Gleitschienen gekommen? Raritäten!!!!!


    Das mit dem Motorumbau würde mich sehr interessieren, da ich selber noch drei Motore zu Hause habe...


    Mfg


    Tom..... der gerade mit einer Banjo Achse kämpft 8|

  • @ tom: was meinst du mit gleitschienen? eventl. die druckstücke im sperr-diff?


    @ ellum: ist nen 19" kühler für ami karren, bei egay günstig geschossen :-)