Werden bei mir wohl bald neu müssen. Also die 4 Stück welche die Achse am Rahmen halten. Hat Jemand Erfahrung mit den PU Buchsen von Oldcars? Kann man die verbauen? Gibts noch Alternativen?
Danke
Vorderachsbuchsen
- Fordzilla
- Erledigt
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guck mal im englischen ebay, da gibts komplette sätz etwas preiswerter als bei oldcars. ansonsten sind die von oldcars schon von guter quali.
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Ihh, orangsch... Das ist echt nicht soo teuer, ich wollt aber eigentlich wie gesagt nur die 4 Stück wechseln. Aber danke erstmal, werd das nochmal überdenken.
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Es gibt ein riesen qualitäts unterschied zwischen Floflex und SuperPro. SuperPro ist wesentlich besser in qualität als Floflex. Besser etwas mehr bezahlen.
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Danke, Erfahrung mit? Wo bezogen, was für Unterschiede?
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würde mich auch mal interessieren...
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Schau Dir mal suf den Homepages die Gummis an. Superpropoly.com hat besser ausgeformte und präziser sitzende Buchsen. Da sitzen nicht nur auf beiden Seiten des Achsteils Gummibuchsen, sondern die greifen auch noch hervorragend ineinander.
Ist die Kohle wert.Wennze ausserdem bei superpropoly.de nach preisen schaust, bestellst Du anschliessend gerne bei MM
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...aber gerade diese vier würde ich in gummi machen. die achse dort zu hart zu lagern
macht die sache eher unbequem.allerdings gibt´s da auch unterschiede. ich hab bei mir original
und nachbau drin und die nachbau dinger wurden nach nem jahr schon wieder rissig! -
Original woher? Nachbau war PU? Hersteller?
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alles in gummi
ist aber schon so lange her. ich nehme stark an, die waren von motomobil.
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mit Gummi mag ich nicht, da fühlt man nichts mehr.
Danke erstmal, werd später mal bei MM schauen. -
ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon mal in der situation warst etwas zu spüren, ob nun mit oder ohne gummi!
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Meine Empfehlung, die grossen in Gummi, die kleinen vorn in PU..
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Der Empfehlung würde ich mich auch anschliessen.
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Ich hab bei dem Kombi die vom Zweier reingemacht. Die lassen sich problemlos reinbauen. Die alten rausmachen war die Hölle.
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Hat was für Vorteile?
Das mit dem rausmachen hab ich mir fast gedacht... wie hast se rausgekriegt? -
Ich hab aufgegeben und es in einer Werkstatt machen lassen. Der hat sie auf allen möglichen Arten malträtiert und danach gesagt, dass er das nie wieder machen wird.Presspassung. De vom Zweier kannste problemlos rein- und rausmachen. Ganz andere Technik.
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Die alte Ausführung mit Blechmantel gabs doch nur die ersten 2 Jahre glaub ich...dann kamen die dreieckigen bis 85
Links die alte mit Blechmantel...rechts die neuere, ist 1:1 gegeneinander austauschbar:
So macht man die alten raus, die sind an 3 Stellen verstemmt, diese Verstemmung zurücktreiben, dann braucht man eine Scheibe die genau den inneren Blechring abdeckt aber keinesfalls grösser ist.
Das Loch in der Mitte der Scheibe muss man etwas langfeilen, da die Schraube ( hier die Gewindestange) nicht exakt durch das Zentrum der Blechbuchse führt...Vom Radhaus her braucht man ein Stück Rohr welches grösser ist als der Kragen der Buchse und etwas länger als die Buchse. Nicht dargestellt noch eine Scheibe oder ein Flacheisen mit einem Loch wo die Gewindestange durchläuft.
Dann eine Mutter aufdrehen und die Buchse damit zur Radhausseite ausziehen...geht ganz einfach...Die neuen Buchsen dann vom Motorraum her mit dem gleichen Werkzeug einziehen, dicker Flansch zum Motorraum, die Kerbe am Umfang des dünnen Flansches muss nach dem Einziehen auf die Markierung im Längsträger zeigen...
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Die alten rausmachen war die Hölle.
Das Spiel kenne ich von einem 72er GXL Coupe.
Von innen mit der Bügelsäge ohne Bügel ( also Sägeblatt zwischen den Pfoten ) nach außen gesägt. Dann die Blechbüchsenkanten mit dem Meißel nach innen getrieben. Immer weiter, bis das ganze Ding in sich zusammenfiel.
Geht, aber gibt schönere Dinge im Leben ;) -
Bäh, sieht nach Arbeit aus...
Vielleicht hält das noch bis es wärmer ist.
Find das cool, daß ihr immer Bilder macht wenn ihr schraubt. Mir ist sowas immer zu stressig. DANKE erstmal.