Was für ein Knallkopp!

  • Aber wo wir grad beim Thema sind:


    Im neuen "Youngtimer spezial" von "AutoMotor Automotor"
    ist auch wieder so ein Kunde drin.
    Was hab ich mich gefreut, als ich im Inhalltsverzeichnis "Manta B" gelesen habe...und was präsentieren die da? Einen roten Manta der untersten Schublade, eine Karre vom Schlage "Ich bin allergisch gegen Blech".
    Jetzt weiß ich, warum es diese bescheuerte Witzewelle gab...
    Ich kann nicht verstehen, das die Redaktion der AMS alles als Kult betitelt; und dann nicht in der Lage ist, einen schönen originale Plüsch-Manta oder GTE vorzustellen.


    Und wie wird der Fahrer und Besitzer dieser Mühle zitiert?
    "Früher bin ich mit dem Manta oft die Augsburger Maximilianstraße auf- und abgefahren, hübsche Mädels schauen."


    Prost Mahlzeit.

  • Ich weiß gar nicht was los ist. Seid mir nicht böse, aber ich fühle mich auf einmal von Originalfetischisten Umgeben. Was spricht gegen den Umbau des Mantas? Ich find den noch eher Harmlos. Mal vom Innenraum abgesehen. Aber das hat der Besitzer ja bereits selbst festgestellt.


    Das ist zwar nicht so ganz mein Umbaustil, weil 80er (ich hasse die 80er) aber die Dinger SIND nunmal kult. Obs einem passt oder nicht.

  • Na so schlimm wird es nun wieder auch nicht sein.
    Es wird immer extreme Leute beider Lager geben.


    Jeder kann sein Auto doch so gestalten wie es ihm gefällt. Die ganzen Extrembreitbauten aus den späten 80zigern/frühen 90zigern haben eine Epoche geprägt und gehören meiner Meinung nach genauso dazu wie Originale oder dezent verfeinerte Autos.


    Sonst wären ja sämtliche Treffen langweilig.
    Allerdings sollte das "Getunte" schon stilgerecht sein.


    Gruß daniel

  • Zitat

    Und wie wird der Fahrer und Besitzer dieser Mühle zitiert?


    ...kam dann im Fernsehen, hieß "Augsburger Puppenkiste" ...glaube ich ;)

  • kann se da beipflichten. der manta is nich mein ding aber so sahen anfang bis mitte der achtziger nun mal ein großer prozentsatz der buden aus.
    scheiße finde ich das wort KULT, alles was heut zu tage irgendwie angesagt ist und es früher schon einmal war, ist jetzt KULT.
    KULT hier KULT da...blablabla


    sorry fürs weitere abdriften vom thema

  • warum hat er nicht gleich ausgeflext und 33er bereifung vom blazer oder cj 7 genommen...


    sag t nur eins dazu SPACKEN


    16" aus der ford serie sind stielvoller als die kackfelgen

  • ich bleib dabei, ich find den manta noch ok. jedem das seine. und ich steh nicht auf original. jedenfalls nicht für meine karren. steh zwar lieber auf echten racestyle - also Vorbildgerecht oder zumindest stilgerecht. manta 400i-style is einfach geil.


    die alus aufm granni gehen allerdings garnicht

  • Ich hab die Schüssel zwar nich gesehen aber Mantas müssen tiefer,breiter, härter sein+ Fuchsschwanz und ner Frisöse .(meine Meinung)


    Wenn der eine sein Chrom täglich mit polish und Watte behandelt und einanderer das Zeug anschleift und Mattschwatt drauf macht geht mich doch das auch nichts an , jedem das seine .


    Orginal kann klasse aussehen PornStyle ebenso , Geschmackssache und nichts wegen dem man sich streiten sollte ,gibt wichtigeres.

  • @ Furby: genau meine Meinung, mehr kann man dazu nicht sagen, jeder wie's ihm gefällt.


    Aber natürlich soll auch jeder sagen können ob ihm das gefällt oder nicht ohne angefuckt zu werden. Verschiedene Menschen - verschiedene Styles.


    Übrigens Plastik Mantas sind auch nicht meins :D habe schon mal angemerkt das ich 80er Style nicht so toll finde. Achja und die Granni Felgen würden besser zu einem schwarzen,tiefergelegeten, 316 ci mit M Pickerl auf der Heckklappe passen. :D

  • da fällt mir ein schönes zitat aus platoon zu ein:
    "meinungen sind wie arschlöcher, tayler. jeder hat eins."


    in dem sinne...