Sitze Ford Scorpio GGE

• Hey Leute,

mal eine Frage, weiß jemand von euch ob die Sitze vom Ford Scorpio (1er) Turnier auch in den Ford Scorpio (1) Stufenheck passen?
    Vorne bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass des passt, nur hinten abend nicht, aber da es ein Stufenheck ist, kann ich es mir sogar fast vorstellen. dass des passt;)
    was sagen die Fachleute?

• Hintere Sitze haben eine andere obere Form. Kombisitze kann man zwar anschrauben, es gibt aber oben zur Hutablage ne breite Öffnung in den Kofferraum. Wegen halbwegs ebener Ladefläche fehlt bei den Kombilehnen der breite Rand.

Gruß Bleifuß

• Hey Leute:)
    Danke für die Antwort. Als ich die sitze abgeholt habe, hat sich heraus gestellt dass die sitze sogar aus einem Stufenheck waren und nur im anderen Auto verbaut und sie deswegen nicht wie oben beschrieben gepasst hatten, breiter Rand.
    Kurze frage noch vielleicht weiß des jemand. Und zwar haben die sitze auch überraschenderweise eine Sitzheizung ;) wusste ich vorher auch nicht hab's aber gehofft. Der Vorbesitzer meinte er hatte sie nie angeschlossen meinte aber die Drähte unter den sitzen die für die Sitzheizung sind waren durch getrennt. Sieht man auch so wenn ich mir den Sitz anschaue. Wenn ich die wieder verbinde sollte es doch gehen, wenn sie funktionstüchtig ist oder?

Letzte frage;) kennt wer in Bamberg / Coburg Umgebung einen guten und günstigen Sattler?

• Das Sitzkissen in der Rückenlehne und das in der Auflage wird mit jeweils sechs Volt betrieben, bedeutet, daß die in Reihe geschaltet werden müssen. Sonst klappt auch der Temparaturregler nicht. Wie so ne Weihnachtsbaumbelauchtung. Im Scorpio gab es die eigentlich nur in Verbindung mit elektrischer Sitzverstellung. Für diese Sachen mußt du entsprechende Schalter und auch Kabelstränge haben. Zusätzlich stellt sich die Frage in welches Baujahr das soll. Beim Facelift ab Februar 1992 brauchst du andere Sachen, wie beim Alten Modell. Stecker und auch Strang wurden geändert.

Gruß Bleifuß